SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: a6000 W-Lan / PlayMemories Camera Apps
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2015, 23:55   #1
marcoki

a6000 W-Lan / PlayMemories Camera Apps

Hallo,

ich verzweifle daran meine a6000 mit meinem W-Lan zu verbinden bzw. mit den "PlayMemories Camera Apps". Die verfügbaren Netzwerke werden mir angezeigt. Ich wähle dann meines aus und gebe das Kennwort ein. Danach gehe ich auf das Menü "PlayMemories Camera Apps" und er scheint sich zu verbinden, aber nach einer Weile kommt die Meldung "Kein verbindbarer Zugriffspunkt konnte gefunden werden. Bitte Netzwerkeinstlg. ausführen". Leider kann ich weder im Buch, noch im Netz eine konkretere Anleitung dazu finden. Vielleicht weiß jemand Rat?

Danke und Grüße
Marco

PS: Eine Verbindung zu iPhone/iPad bekomme ich hin!
marcoki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2015, 11:10   #2
braun

Hallo
Hast Du an Deiner Kamera diese App auch geöffnet. Dann muss ein Code auf dem Kameradisplay erscheinen. Diesen musst Du dann in der App auf Deinem Smartphone eingeben. Ich halte immer folgende Reihenfolge ein: Auf dem Smartphone die App starten;
Kamera einschalten u. die App öffnen; wenn Du es nicht schon gemacht hast, den Code
im Smartphone eingeben. Abmelden: zuerst App am Smartphone schliessen; danach App an der Kamera schliessen. Noch was: Auf keinen Fall Deinen WLAN-Router auswählen. Auf Dem Smartphone muss Deine a6000 namentlich auftauchen.

Viel Erfolg
braun
braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 22:38   #3
marcoki

Themenersteller

Wie gesagt, eine Verbindung zwischen A6000 und iPhone/iPad bekomme ich hin. Aber ich schaffe es nicht, die A6000 mit meinem W-Lan-Router zu verbinden, um mit der Kamera Apps aus dem Store zu laden...:-(
marcoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2015, 23:28   #4
foxy

Alpha SLT 77

Hallo,

Das hat bei mir auch ein paar Versuche gedauert, bis es ging,
aber ich gebrauche es so auch nicht...lade Sie doch per USB-Kabel, das geht völlig problemlos...

Gruß Foxy
foxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 08:37   #5
benmao

Zitat:
Zitat von marcoki Beitrag anzeigen
Wie gesagt, eine Verbindung zwischen A6000 und iPhone/iPad bekomme ich hin. Aber ich schaffe es nicht, die A6000 mit meinem W-Lan-Router zu verbinden, um mit der Kamera Apps aus dem Store zu laden...:-(
Hast Du DHCP auf dem Router freigegeben? Ist der Router (Dualband) evt nur auf 4 GHz eingestellt? Die Kamera kann nur 2.4 GHz.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2015, 10:54   #6
FotoSammler

NEX 6

Hallo,

ich hatte mit der NEX-6 dasselbe Problem.
Bei mir lag es daran, dass ich im Router (FritzBox) bei der erstmaligen Einrichtung die maximal zulässige Anzahl der WLAN-Clients auf 20 begrenzt hatte.
Die NEX-6 war das 21. Gerät () und konnte sich deshalb nicht verbinden.
Hat eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin .

Die Apps auf der Kamera kann man aber auch über das Internet und die über USB angeschlossene Kamera installieren. Das ist auf der Playmemories-Homepage nach persönlicher Anmeldung erläutert und hatte mir erstmal weitergeholfen.

Viele Grüße

Andreas
FotoSammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 09:25   #7
Dancelightning

hallo zusammen:-)

ich will meine alpha 6000 mit dem wlan ins internet verbinden, da ich die apps NICHT umständlich via rechner downloaden möchte
der zugriffspunkt des wlan netzwerkes ist registriert, findet die kamera auch
Beim Versuch zu verbinden erhalte ich die Fehlermeldung es konnte kein Zugriffspunkt gefunden werden?! obwohl dieser eingestellt ist..
dhcp ist aktiviert und keine begrenzte Geräteanmeldung

Wo liegt der Fehler? Oder ist das ein 6000 Defizit?

beste Grüße
Karin
Dancelightning ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: a6000 W-Lan / PlayMemories Camera Apps

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln