Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2016, 17:16   #521
CP995

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
... Sony ist ein durchaus ernstzunehmender und auch ernstgenommener Wettbewerber bei den großen Drei...
Nö, die "großen Drei" gibt es nicht!
Es sind bei den DSLR/SLT Herstellern die großen Zwei = Canon und Nikon, die sich den Markt seit ewig und drei Tagen teilen.

Sony ist erst im DSLM Segment erfolgreich aber das dann richtig!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2016, 18:44   #522
wiseguy

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sony ist erst im DSLM Segment erfolgreich aber das dann richtig!
Ja, sehr erfolgreich. Berichten zufolge haben sie bei den Spiegellosen in Japan gerade erst 10% Marktanteil verloren...
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 18:59   #523
guenter_w

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Ja, sehr erfolgreich. Berichten zufolge haben sie bei den Spiegellosen in Japan gerade erst 10% Marktanteil verloren...
Japan ist nicht die Welt - global ranks zählen, nur gibt es die nicht! Canon und Nikon "glänzten" in D in dfen letzten Monaten mit Cashback-Aktionen, Sony nicht!
Alt 28.01.2016, 19:11   #524
hpike

Ja das hab ich auch bei Sonyalpharumor gelesen. Leider kann ich grad, warum auch immer, keinen Link übers Smartphone einfügen. Bei den Spiegellosen nur noch Platz 3 hinter Olympus und Canon. Aber genau das hab ich ja schon vor einiger Zeit prophezeit. Wenn sie jetzt auch noch beim A-Mount APS-C und VF weiter pennen, dann gute Nacht Sony. Das sie mit den hochpreisigen FE-Mount auf die Nase fallen könnten, lag doch von Anfang an in der Luft. Werden jetzt auch noch die A-Mount VF User verprellt, schaufeln sie sich ihr eigenes Grab. Ich seh das grad alles ziemlich pessimistisch und daran ist das E-Mount mit seinen hochpreisigen Geräten der Hauptschuldige.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 19:41   #525
guenter_w

Sony hat bei den A 7 jetzt erst mal ein - teures - Feuerwerk abgebrannt, APS-C E-Mount pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass sich in nächster etliches tun wird, bei A-Mount wird die A 68 nicht die letzte Offerte sein. Da ist eine Stückzahldelle schon mal zu verkraften, verdienen tun sie ja ganz ordentlich.

Ich vermute, dass Sony einfach ins Hochpreissegment will und nicht unbedingt auf Stückzahl geht. Bei FE kommt garantiert noch in diesem Jahr ein Hammer!
Alt 28.01.2016, 20:09   #526
CP995

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Hast Du auch genau gelesen?
Das sind Stückzahlenwerte und ausserdem nur für Japan

Der Sony Fokus auf KB und hochwertige Produkte kostet bei den Stückzahlen logischerweise ordentlich was.
Ist aber nicht schlimm, da Umsatz und Marge davon eher profitieren!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 20:40   #527
wwjdo?

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Sony hat bei den A 7 jetzt erst mal ein - teures - Feuerwerk abgebrannt, APS-C E-Mount pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass sich in nächster etliches tun wird, bei A-Mount wird die A 68 nicht die letzte Offerte sein. Da ist eine Stückzahldelle schon mal zu verkraften, verdienen tun sie ja ganz ordentlich.

Ich vermute, dass Sony einfach ins Hochpreissegment will und nicht unbedingt auf Stückzahl geht. Bei FE kommt garantiert noch in diesem Jahr ein Hammer!
Tust ja geradezu als ob du die roadmap kennen würdest.

Die A99II ist über über fällig - außer Sony will den Rest der A-Mount User vollends vergraulen.

Hammer? Glaub ich nicht...
Alt 29.01.2016, 00:57   #528
Giovanni

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja das hab ich auch bei Sonyalpharumor gelesen. Leider kann ich grad, warum auch immer, keinen Link übers Smartphone einfügen. Bei den Spiegellosen nur noch Platz 3 hinter Olympus und Canon.
Das kann doch gar nicht sein. Canon??? Mit welcher Kamera denn?

So wie ich es auf SAR sehe, ist Sony mit 24.8% (Stückzahlen!) auf Platz 2 hinter Olympus mit 34.5%. Canon ist auf Platz 3 ... die Japaner scheinen die Seifendose zu lieben. Wenn man den Umsatz betrachten würde, sieht es wohl gaaaanz anders aus. Interessiert mich im Detail nicht sehr, aber eins lässt sich festhalten: Sony ist mit Wechselobjektivkameras so erfolgreich wie nie zuvor. Und verdient mit Sicherheit gutes Geld damit.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 09:44   #529
Orbiter1

Themenersteller

Über die Rückeroberung des 1. Platzes bei den DSLM in Japan durch Olympus bin ich nicht sehr überrascht. Im Jahr 2014, das Jahr in dem Sony an Olympus vorbeigezogen ist, haben sie die A5000, A5100 und die A6000 auf den Markt gebracht. Alles Modelle die für Stückzahlen sorgen. Letztes Jahr kam in dieser Klasse gar nichts von Sony, stattdessen die A7sII und die A7rII mit einem Listpreis von 3.500 €, stückzahlmäßig eher vernachlässigbar. Im Gegenzug hat Olympus im letzen Jahr die zweite Generation der OM-D EM5 und EM10 auf den Markt gebracht. Die EM10 dürfte stückzahlmäßig das beste Pferd im Olympus-Stall sein.

Wirklich überraschend ist aus meiner Sicht der dritte Platz von Canon. Wenn ein System besthend aus 1 Kamera und 4 Objektiven an Panasonic (gefühlt 10 Kameras und 30 Objektive) vorbeizieht ist das schon erschreckend. Wenn Canon´(und irgendwann auch Nikon) bei den DSLM wirklich Gas geben sollte wird das sehr ungemütlich für die Wettbewerber.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2016, 10:06   #530
NetrunnerAT

Japan ist ein Geek Markt, alles was neu ist wird gekauft, als würde es kein Morgen geben. Von daher ... wird sich das Blatt schnell wenden :-D
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Forenregeln