![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen - ich habe zwar beim suchen schon viel gefunden, aber leider nicht DIE Antwort zu meiner Frage...
Für meine a77 habe ich mir einen Pixel TF-325 und ein zweier Set Yongung RF-603C-II bestellt. Die beiden 560-III Blitze sind wohl noch auf dem Postweg, aber ich möchte die beiden Funktransceiver trotzdem schonmal testen soweit möglich.... Zunächst habe ich einen der Transceiver mit einem Widerstand versehen - um anschliessend zu lesen, dass dies bei dem Typ II des RF-603C wohl gar nicht mehr notwenig ist.... naja macht ja nix... Den originalen Transceiver habe ich nun mit dem Pixel Adapter auf meine Sony gesteckt. Sobald ich den Auslöser antippe, klappt jedoch der interne Blitz hoch... ich meine, dass es ein winziger Wackelkontakt zwischen Adapter und Transceiver vorhanden ist... nicht sichtbar, aber fühlbar... => ist es korrekt, dass ich bei dem RF-603C-II keinen Widerstandsmod mehr vornehmen brauche? So ganz eindeutig findet man irgendwie keine Aussage... => ist es korrekt, dass der interne Blitz eigentlich nicht ausklappen sollte, wenn alles fest aufgesteckt ist und der Transceiver an ist? (oder gibt es bei den Kameraeinstellungen irgendwas zu beachten? Ich hatte noch nie einen externen Blitz bzw einen Funktransceiver) => also sollte ich wohl einen anderen Adapter bestellen um zu einer Lösung zu kommen? (Yongnuo FS-1100 wäre dann wohl mein nächster Testkandidat) Hab den ganzen Nachmittag/Abend jetzt mit Recherchieren, Löten, Probieren verbracht... wirklich frustrierend - teilweise eigene Dummheit (unnötige Modifikation) - aber vermutlich wohl in erster Linie ein nicht perfekt sitzender Aufsteckturm über der Kamera... Im Voraus vielen Dank für konstruktive Hinweise! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|