![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
Ich rechne mit mindestens 3-4 Wochen wenn ich in Hongkong bestelle ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
moin
mit den PT-04 habe ich probleme die Minolte PROGRAMM 2800 AF auszulösen ... nicht mit allen Empfänger und nicht mit allen Blitzen aber wenn dann auch nicht verlässlich ... oK ich habe Schaltungen nachgebaut die das Problem lösen sollten - es war wie gehabt ... nun zu meiner Frage ... würde das YongNuo RF-602-System diese Blitze verlässlich bedienen können ??? hat jemand da Erfahrung ??? ich will immer noch bis zu acht-Blitze zünden wollen (hab preiswerte Servozellen gekauft - die Funktionieren aber ich brauche immer noch ne Funkstrecke ...) pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
Moderator
|
Hallo Pierre,
ich verwende sowohl PT4 als auch die 602 in Verbindung mit 6 Minolta (5200/2x5400xi/2x5400HS/5600HSD) und 6 Nikon-Blitzen (3xSB28/SB80/SB800/SB900). Alle Blitze löse ich im Normalfall mittlerweile mit den 602er aus weil die viel zuverlässiger sind als optische Slaves oder PT4s. Allerdings ist darauf zu achten daß die Adapter an den Minoltablitzen schön fest sitzen und guten Kontakt haben, ich habe die Seagull SC6 mit einem dicken Kabelbinder an den Blitzen richtig bombenfest gemacht. Das funktioniert erstklassig. ![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 05.08.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (25.01.2010 um 23:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Hi Joe,
Wenn es Dir möglich ist könntest Du mal ein Foto einstellen von der Seagull - Kabelbinder - Lösung. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Danke und Gruß Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
Moderator
|
Das ist eigentlich ganz einfach.
Seagull auf den Blitzschuh schieben und dann einen breiten Kabelbinder um beides schlingen und zuziehen.
![]() |
#87 |
|
moin
hmm - oK ... Zuverlässigkeit ist die halbe Miete ... und die YongNuo sind ja auch nicht mehr soo teuer ... werde wohl wechseln ... Danke ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Sender funkt nicht!???
Hi,
so habe vorhin mein 602 vom freundlichen Engländer bekommen. ..und ausprobiert! Batterie rein in Sender - adapter drauf für meine Sony und rauf auf dem Blitzschuh. Dann ein Empfänger ran an meinem Studiblitz via Kabel - Funktioniert prima. jetzt nach 30min wollte ich mal was testen Empfänger blinkt so vor sich hin nur der Sender keine Funktion beim auslösen, auch der druck auf den Testknopf nix! was denn nu kaputt? brauch mal ein Tipp! MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
Die Kabelbinder-Lösung würde ich auch gerne mal auf einem Foto sehen.
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|