![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Moin
...halb andrücken und.... kann es nicht doch sein das auch diese Sender in Verbindung mit der Kamera... "einen Einschlafmodus" haben ![]() ![]() ![]() Kameras haben ja ebenfalls einen....um die Akkus zu schonen ich hatte ebenfalls das Gefühl das schnellere Zeiten möglich waren bei... schnelle Auslösefolgen/oder andrücken/oder testauslösen ![]() nur ist es natürlich kontraproduktiv....immer Leerblitze auszulösen ![]() bin zwar keine Funker aber wenn ich mir es vorstelle... müste doch ein ständiges Trägersignal gesendet werden, und der Druck auf den Auslöser gibt dann den Kick....nur die normalen Chinakrachern machen das .....nicht ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Nutzt du sie auch mit der 7D? Oder mit einer neueren Kamera? Das besondere an der Kombination 7D und Skyports ist ja, dass die 7D eigentlich nur 1/125 oder 1/160 kann, aber wenn sie den Blitz nicht erkennt 1/200 noch gerade so klappt. 1/250 wäre aber schon enorm. Insofern kann man also sagen, dass die Skyports schon sehr schnell sind, praktisch so schnell wie eine Kabelverbindung.
Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
Moderator
|
Zitat:
1. Kamera 2. Blitz 3. Chinakracher Hier mal ein paar Beispiele: A900/D300/D700/RF602/5200i: 1/40s A900/D300/D700/RF602/5400xi+HS: 1/160s A900/D300/D700/RF602/SB28/SB80/SB800/SB900: 1/200s
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Einzig, ob eine andere Kamera darüber auslösen kann, muss ich noch testen. Bis jetzt machts aber einen guten Eindruck. Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Interessanter fand ich dann Serienbilder: Beide Kameras schaffen nominell AFAIR 3 Bilder pro Sekunde, aber wenn ich die Alpha 200 über Funk auslösen lasse und den Sender auf die 7D stecke, löst die Alpha 200 nur bei jedem zweiten Bild mit aus. Umgekehrt klappt das deutlich besser. Wichtig dabei ist nur, dass man die Bildanzeige abschaltet oder die Augensensoren abdeckt. Die 7D ist eigentlich ohnehin die beste Remote-Kamera für unser System. Insofern bin ich da ganz zufrieden. :-) Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Da ich mein Set nach einigen Wochen Wartezeit (blöder Poststreik in England ...) auch endlich habe, kann ich die folgenden Synchronzeiten bestätigen:
![]() Die Dinger sind wirklich so genial, wie der urspüngliche Threadstarter beschrieben hat. ![]()
![]() |
#68 |
|
Was brauch ich alles?
Hallo,
habe eine alpha 350 und 2 minolta 3500 xi Blitze, funktioniert das RF 602 Set an diesen Geräten und welche Adapter ( sc5 und sc6?? )benötige ich dafür? Richtig manuell leider nicht, nur auf LOW, was glaube ich 1/3 oder so war, schon schade das ich die Minoltablitze nicht richtig verwenden kann, werde wo einen neuen von Sony holen. Danke für deine Antwort. Gruss Heiko Geändert von Bart88 (19.11.2009 um 00:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Ich kenne die Blitze nicht, kannst du die manuell ansteuern? Also die Blitzstärke einstellen? Falls nicht, werden die wohl immer mit voller Leistung feuern, das solltest du vorher testen.
Ansonsten brauchst du für die ![]()
![]() |
#70 |
|
Hallo
Ich würde mir auch gerne ein Funkauslöseset bestellen. Bin mir da aber noch recht unschlüssig. Neben dem YoungNuo RF-602 gibt es ja bei dem gleichen Shop noch das -hier-. Da spart man sich den Adapter auf der Kamera. Seht ihr da Unterschiede zwischen den beiden Angeboten? Beim RF 602 müsste ich doch die Nikon Ausführung nehmen, um die richtigen Kabel zu bekommen? Was haltet ihr von Blitz-/Schirmhaltern im gleichen Shop? Angesteuert werden sollen ein Sony56 und der Metz 58. Bei manchem Empfänger wird ja die Zündspannung nicht auf 0 Volt abgesenkt, so das Minolta-/Sonyblitze nicht auslösen. Gibt es hier sollche Probleme noch? Danke olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|