![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Hui,
jepp hab aus dem Sender einfach mal die batt. rausgenommen und nach weiteren 30 min und wieder reinsetzten funkt es wieder,hmmm Ist das normal und muss ich das jedes mal so machen?? oder gibt es da nicht noch ne andere Lösung. Gruß T. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Moderator
|
Das ist definitiv nicht normal.
Ich hab drei Sender und 10 Empfänger und da muß ich gar nichts rausnehmen!
![]() |
#93 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Moderator
|
Die Senderbatterien sind beim ältesten Sender sicher schon 6 Monate drinn und haben ca. 2000 Auslösungen gesehen. Funktion immer noch einwandfrei.
Vielleicht hast eine schlechte Batterie erwischt.
![]() |
#95 |
|
Hi,
würde mir auch gerne die Dinger holen. Funzen die denn mit dem Sony HVL42? Löst der aus? Hatte mir mal die Yongnuo CTR301 geholt, da löste der 42er nicht aus? Habe den Metz48 und den Sony 42er. Dazu zwei SC-6 und einen SC-5. Welche RF602 sollte ich denn dann holen (Canon oder Nikon)? Danke für einen Hinweis kmbuell |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
@kmbuell
Hab ja auch den HVL42. Warte noch auf den Adapter (müsste heute in der Post sein) Dann kann ich Dir genau sagen ob es "funkt". Ich hab das Nikon-Set genommen, da ich auch noch ein Nikon Blitz habe! Werde berichten! MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Welches Nikon Set denn, es gibt wohl mehrere N1, N2 und N3?
Danke. kmbuell |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
@kmbuell
So Adapter ist da - alles zusammengebaut und funktioniert nicht,hmm ![]() Dann noch mal ein wenig gestöbert. und jetzt funktioniert es mit dem HVL-42. Was habe ich gemacht. HVL-42 auf die Cam gesteckt beides eingeschaltet. Blitz so wieder abgezogen. Auf den Adapter gesteckt, dann den Empfänger (RF-602 f. Nikon) drauf gesteckt. Und es funkt und blitzt ohne Ende. Ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert! Nice Weekend |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Merci, Danke, meine Funker kommen Montag, Den Tip hatte ich auch schon gefunden, hätte ich Dir bei einer "Nein"-Meldung auch geschrieben.
Neben meiner flash2softbox habe ich mir noch das Set hier gekauft, Super-Schae für unterwegs: Set und Griff Am Griff muss man nur den Blitzschuh abschrauben und nen Minolta OS-1100/Sony FA-CS1AM draufschrauben, Kabel dran: SUPER-Sache. Bei dem Set ist der Adapter was klein, man braucht wohl das andere Sony, wober dann das Set bei 99 EUR ist. Happy Weekend Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|
@kmbuell
Na dann kann es ja losgehen mit den blitzen. Das Set von Wali sieht interessant aus. Wenn Du magst dann berichte mal wie sich das im Einsatz verhält. Für den Preis auf jedenfall recht umfangreich! MfG Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|