SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2009, 16:06   #51
sesepopese

Kategorie: Akku (Nachbau)
Für Modell: Sony Alpha-Reihe ohne Alpha 100
Bezeichnung: NP-FM500H Battery for Sony A200 A300 A350 A700 A900 New
Gekauft bei: Ebay - yessstore (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 13,60€ (US$ 18,99)
Erfahrungsbericht:
Bestellt am 8. Juni, Poststempel 10.Juni, im Briefkasten am 19. Juni. Gute Ebay-Kaufabwicklung (automatisitert), Paypal-Zahlung.
Flutscht genauso gut wie der Original-Akku ins Batteriefach der Alpha200, Prozentanzeige funktioniert (Lieferzustand: 22%).
Mal sehen, wie lang der Akku hält - ich bin mit dem Original-Akku nicht richtig zufrieden. Das kann aber auch am Tamron 70-300mm liegen, das aus der Kamera gerne mal eine Art Akkuschrauber macht

Wie auch andere Beiträge hier, kann ich yessstore empfehlen.

Tschüß!

seb.
sesepopese ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2009, 17:32   #52
dejavu7

Ich habe auf Grund der positiven Resonanzen auch den "Schritt nach Fern-Ost" gewagt und mir folgende Teile gekauft.

JueYing RS-S1 Remote Shutter Switch gekauft bei www.dealextreme.com zu einem Preis von 4,72 Euro frei geliefert!!! Fazit: Hervorragendes Preis-/Leistungsverhätnis und absolut funktional. Passt leicht und gängig in den Kameraanschluss - eben alles so wie es soll.

Dann habe ich mir den Funk-Auslöser Wireless Remote S1 gekauft bei Ebay Verkäufer link-delight zu einem Preis von 14,35 Euro fei geliefert!!! Bei meiner Lieferung waren sogar alle drei benötigten Batterien enthalten. Auch hier gilt, absolut funktional und passgenau.

Übrigens, die Lieferungen erfolgten im Luftpolsterumschlag. Es gab keinen sonstigen Transportschutz. Wohlwollend kann man die eigentliche Verpackung "funktional" nennen... Lieferzeit bei beiden Teilen innerhalb von 8 Tagen.

Jetzt warte ich noch auf meine beiden Akkus NP-FM500H Battery for Sony A200 A300 A350 A700 A900 gekauft im Ebay-Shop von yessstor zu einem Preis von 27.28 Euro frei geliefert für ZWEI Akkus. Hierzu folgt eine spätere Meldung.

Zwischenfazit, es ist nicht alles schlecht was billig und aus China ist...

Gruß Hardy
Alt 30.06.2009, 12:17   #53
dejavu7

Habe die beiden Akkus vor knapp einer Woche bekommen. Passen wunderbar in die Sony, die Akku-Ladezeit und auch die Akku-Laufzeit stehen dem des originalen Akku von Sony in nichts nach.
Jetzt müssen sich die Akkus nur noch in Bezug auf Langlebigkeit beweisen.

Gruß Hardy
Alt 09.07.2009, 13:53   #54
aLx

Kategorie: Mini-Stativ
Für Modell: für alle
Bezeichnung:10-inch Flexible Desktop Digital Camera Tripod
Gekauft bei: DX-DealExtreme (Hongkong)
Preis inkl. Versand: US$ 11,66
Erfahrungsbericht: Joby Gorillapod SLR Zoom Nachbau. Heute gekommen und nach meinem ersten Eindruck recht gut verarbeitet und stabil mit meine A300 + Tamron 18-200 (ca1kg) lässt sich gut verbiegen. Demnächst teste ich es auch draußen (im Moment ist das Wetter besch*) sollte ich was negatives finden schreibe ich es hier.

Kategorie: Fernauslöser
Für Modell: Sony Alpha + Minolta
Bezeichnung Fernauslöser
Für Modell:RF Wireless Remote Control for SONY Alpha Series and Minolta a7D/a5D Digital Camera (DSLR)
Preis inkl. Versand: US$ 18,43
Erfahrungsbericht: Funkfernbedienung, kein echter Druckpunkt lässt sich trotztdem dosiert drücken. Reichweite folgt...

Kategorie: Kabelauslöser
Für Modell: Sony Alpha + Minolta
Bezeichnung: YN Remote Shutter Switch for Sony / Konica Minolta Digital Camera
Preis inkl. Versand: US$ 4,80
Erfahrungsbericht: Auch hier kein echter Druckpunkt jedoch bei leichtem Druck erfolgt Fokussierung bei Durchdrücken wird ausgelöst. Außerdem lässt sich die Taste einrasten für Bulbaufnahmen oder Dauerfeuer. Den Preis allemal wert.

Geändert von aLx (09.07.2009 um 13:56 Uhr)
aLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 21:23   #55
coolman1980

Lustig - Kopie, hm - Made in China*g* was ist echt, was ist die Kopie.
Die meisten Sachen laufen doch oft vom gleichen Band, mal mt Name - mal ohne.
coolman1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2009, 12:08   #56
osnposn

Folgendes bei Greenlife (ebay) bestellt aus China:

- Weissabgleichsdeckel 3,50€
- Graufilter ND8 (49mm) 5,-
- Objektiv-Rückdeckel 1,15
- Zirkular Polfilter Kenko (49mm) 2,86!!

Super Kommunikation, Lieferzeit eine gute Woche, Waren machen durchweg einen guten Eindruck. Zu Empfehlen.
osnposn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 14:09   #57
wutzel

Kategorie: Blitzzubehör
Für Modell: Canon
Bezeichnung: Off Camera E-TTL Flash Sync Cord
Gekauft bei: terence_camera
Preis inkl. Versand: 14,92€
Erfahrungsbericht:
Lieferzeit nicht mal eine Woche, gute verarbeitung ohne billige Rändelschrauben sondern auch Canon´s schnellverschluss wurde "kopiert". Funktioniert einwandfrei.
Canons Original kostet fast 50€.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 18:49   #58
Sonnfred

Zitat:
Zitat von Sonnfred Beitrag anzeigen
Kategorie: Adapter
Modell: M42 an KoMi- AF
Bezeichnung: M42 ADAPTER f. Minolta Dynax 7D 5D 9 7/Sony Alpha
Gekauft bei:Ebay, hensenshop_de, pers. Abholung in Bremen
Preis inkl. Versand nach Deutschland: 12,50 €,

Erfahrungsbericht getestet an: Sony Alpha 350, Sony Alpha 300, Kenko 2x Teleadapter

Der Adapter ist aus verchromten Messing gefertigt und sieht ordentlich aus. Mehr aber auch nicht!
Aufschraubvorgang an ein M42 - Objektiv ist problemlos und genau, Aber am Kamerabody der A350 läßt sich der Adapter weder drehen noch einrasten. An einer A300 ließ er sich drehen, aber nicht bis zum Einrasten.
Eigenartigerweise ließ sich derselbe Adapter an einem Kenko-2x Teleadapter völlig kraftfrei und problemlos im Bajonett einrasten.

Dem recht freundlichen chinesischem Händler ist das Problem (mittlerweile) bekannt; Er hat zwar in Ebay immernoch die Sony Alpha-Serie im Angebotskopf stehen, aber er weist nicht mehr explizit auf die Alpha 100-900 im Angebotstext hin.

Der Händler versprach Nachbesserung in der nächsten Serie, ich werde den Adapter in einigen Monaten erneut testen und dann hier berichten

Rückgabe war ohne Probleme und Diskussionen
Der Adapter ist inzwischen neu aufgelegt worden und passt nun auch an die A300 und A350. Preis, und Ausführungsqualität haben sich nicht verändert
beim Fotografieren ist es wie beim Schwimmen: Geht der Schwimmer unter, ist die Badehose schuld
Sonnfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 22:33   #59
bruno5

Möchte auch mal kurz meine erste Erfahrung mit Billig-Zubehör aus China schildern:

Kategorie: Fernauslöser (Kabel)
Für Modell: Sony Alpha 700
Bezeichnung: JueYing RS-S1 Remote Shutter Switch
Gekauft bei: www.dealextreme.com (China)
Preis inkl. Versand nach D: 4,56€ (paypal)

Lieferung hat fast 4 Wochen gedauert, allerdings kam mir bei meiner Bestellung Ende Januar noch das chinesische Neujahrsfest in die Quere. Der Fernauslöser funktionierte einige Wochen problemlos, dann gab es erst sporadische Ausfälle und schließlich einen Totalausfall. Habe dann den Fernauslöser mal aufgeschraubt/aufgeschnitten und dann war das Problem gleich klar: Ein Kabel war schlecht angelötet worden und hatte sich gelöst. Habe es selber wieder angelötet und seitdem funktioniert der Fernauslöser wieder ohne Probleme.
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 10:04   #60
EdGer

Zitat:
Zitat von AlexV Beitrag anzeigen
Kategorie: Batteriegriff / Vertikalgriff
Modell: Phottix BP-A350 (ähnlich dem Sony VG-B30AM)
Gekauft bei: eBay (Mertrado GmbH)
Preis inkl. Versand (D): 69,90€

Erfahrungsbericht:
Der Ersteindruck ist sehr gut, die Funktionen sind die selben wie beim Original.
Gilt das auch für die Batterieanzeige? Bei meinem muss ich am Batteriehalter manuell umschalten und an der Kamers wird so (logischerweise) nur der Ladezustand der aktiven Batterie angezeigt.

Edwin
EdGer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen

Forenregeln