![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Akku leer: Nur Charge-LED leuchtet Teilladung: Während des Ladevorgangs leuchten nacheinander immer mehr der 3 Lade-LEDs Akku voll: Nach einiger Zeit gehen alle LEDs aus Das BC-TRW lädt bei mir völlig problemlos jeweils mehrere Exemplare folgender Akkus: - Sony NP-FW50 - "Patona" - Hama Sollte mich wundern, wenn das BC-QM1 diese nicht laden könnte. Das BC-TRW ist allerdings relativ langsam. Die Ladelogik scheint die gleiche zu sein nicht nur wie beim (deutlich schnelleren) BC-QM1, sondern auch wie sie schon seit Jahren von Canon und anderen benutzt wird. Lediglich die Anzeige des Ladefortschritts erfolgt nicht durch verschiedene Blinkfrequenzen, sondern durch mehrere LEDs. Das "Blumax" (das es offensichtlich auch als "Patona"/"Baxxtar" usw. gibt) lädt die Akkus natürlich auch. Nur fürchte ich, dass sie das nicht lange überleben werden, so warm wie Gerät und Akkus dabei werden. Meine Akkus werde ich davon fernhalten, außer wenn es sonst gerade keine Lademöglichkeit gibt (das Sony hat keinen 12-V-Anschluss und Laden in der Kamera im Auto geht nur, wenn die Kamera gerade außer Betrieb ist ...). Gruß Johannes |
|
![]() |
![]() |
|
|