![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einstellungen der A2
Nach erst wenigen Tagen A2 - also noch recht unausgereift - fand ich gegenüber der A1 bis jetzt einige andere Einstellungen, die mir vom Ergebnis her besser zusagen, und zwar sowohl in RAW als auch in JPEG Fine. Übrigens finde ich die Kombination RAW + JPEG nicht sehr glücklich, da sehr lange Speicherzeit, während der die Kamera gesperrt ist.
Aber da alles, wie so oft, auch Geschmackssache ist, möchte ich einige dieser Einstellungen dennoch zur Diskussion stellen, ob sie sich mit den Erfahrungen anderer User decken oder total daneben liegen: - Farbraum: eingebettetes AdobeRGB (ergibt ausgewogenere, natürlichere Farben) - Farbsättigung: +2 (wie bei der A1) - Kontrast: +2 (höher als bei der A1, +1 ergab mir an der A1 immer noch zu flaue Bilder) - Schärfe: hart (erst damit kommen die 8 MP so richtig zur Geltung, jetzt echt knackige Schärfe) - Weißabgleich ohne Blitz: Automatisch (ergab bisher immer die (für mich) "beste" Farbwiedergabe) - Weißabgleich mit Blitz: Blitz (WB automatisch wird zu gelblich, sowohl beim internen Blitz als auch beim externen 5600HS, sowohl auf der Kamera als auch entfesselt, WB auf Blitz ergibt sehr naturnahe Farben) Über die weiteren Einstellungen könnten wir später diskutieren (Fokus, Belichtungsmessmethoden, Bracketing, Lupe, etc.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|