SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wa(h)re Schönheit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 22:09   #41
Wild!

...mal wieder zurüchk zum Thema.
Ist virtual body-styling wirklich so eine Sünde?
Ich weis nicht. Sicher, es lebe die Natur, aber....aucn nur, wenn es um eine dokumentarische Funktion eines Bildes geht. In allen anderen Fällen...
Wir haben vor einigen Jahren mal Aktbilder von einer wirklich hübschen 19-jährigen jungen Dame gemacht. Der ein Pferd ins Gesicht getreten hatte und dabei Narben hinterlies. Die hab ich ohne nachzudenken wegretuschiert. Und deshalb furchtbaren Stress mit dem Model bekommen. Hab ich dann begriffen.
Mittlerweile bin ich so sensibilisiert, dass ich solche Beauty-Retusche eigentlich fast gar nicht mehr mache...und werde immer wieder von Models darauf angesprochen, was ich denn wo wie weg- oder dranmachen könnte. Verkehrte Welt, oder?

Ich würde nie auf die Idee kommen, einem Model bim Shooting kleine Pölsterchen mittels Tape (breitem Klebeband) auf den Rücken zu ziehen...ist aber übliche Praxis in der Beauty-Fotografie. Dann lieber EBV hinterher, wenn es denn unbedingt nötig ist.

Pure Menschen gefallen mir besser, allerdings ist es eine Tatsache, dass der Mensch, wie er ist auf Bildern nicht so gerne gesehen wird wie der Mensch, den man nachträglich erschafft. Liegt nur an uns, was uns auf Bildern geboten wird ;-)

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wa(h)re Schönheit

Forenregeln