Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 12:21   #741
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Alos, ehrlich gesagt, könnt ich mich kringeln vor lachen ... JEDER eingeweihte Profi/Händler weiß, dass die "Sony!-Linsen zu 90% von Tamron produziert werden ... so where's your point ?????? ;-)))
Dann beleg uns doch dein Wissen durch Quellen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.05.2012, 12:28   #742
Bloo

Es rauscht ein bisschen im Blätterwald Internet:
http://www.sonyalpharumors.com/sr2-t...aken-form-sar/

2.800 $, klingt plausibel, leider Straßenpreis dürfte dann aber recht schnell auf 2.300 $ fallen.
Alt 14.05.2012, 13:40   #743
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Alos, ehrlich gesagt, könnt ich mich kringeln vor lachen ... JEDER eingeweihte Profi/Händler weiß, dass die "Sony!-Linsen zu 90% von Tamron produziert werden ... so where's your point ?????? ;-)))
JEDER eingeweite Profi/Händler, wieviel sind denn eingeweiht? Schlau sind nur die Eingeweihten oder wie?
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 14.05.2012, 13:57   #744
wwjdo?

Zitat:
Über so eine, nicht belegte Aussage kringeln sich eher die anderen User hier...
Alt 14.05.2012, 13:59   #745
MonsieurCB

Alpha SLT 77

Tamron baut sicher nicht ALLE, aber sehr VIELE Objektive für Sony - bzw. liefert Know-How und Bauteile. Zitate:

Sony hält knapp 11,1 Prozent an Tamron. Und Sony und Tamron teilen sich ein paar optische Rechnungen.

Tamron hat schon früher CCTV-Objektive für Sony hergestellt, auf denen ganz offiziell "Sony made by Tamron" steht.

Die Konstruktionen ähneln sich sehr, bis hin zu gleichen Bauteilen.

digitalkamera.de: Soweit wir informiert sind, baut Tamron auch Objektive für Sony und für Pentax.

Sony has sold quite a few Tamron rebadged lenses for alpha mount so why not for the e-mount? Tamron has been the “inventor” of the superzoomlenses and e.g the 18-250 is a rebranded and slightly modified Tamron.

...usw.usw. ... ich persönlich habe die Info von 3 verschiedenen Fotohändlern - und ich verstehe nicht ganz, warum man sich hier so darüber echauffiert? Ist doch gut, wenn unsere Objektive von Profis gebaut werden ... und im gesamten Markt ist es gang und gäbe, dass einzelne Zulieferer ihre Eigenmarken - wie eben Tamron - führen ... wobei Tamron (1950) fas ebenso alt ist wie Sony (1946).
MonsieurCB ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.05.2012, 14:08   #746
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
ich verstehe nicht ganz, warum man sich hier so darüber echauffiert? Ist doch gut, wenn unsere Objektive von Profis gebaut werden ...
Es geht nicht darum daß Tamron nicht würdig ist sondern um den Beweiß Deiner Bemerkung!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 14.05.2012, 14:20   #747
alberich

Zitat:
und ich verstehe nicht ganz, warum man sich hier so darüber echauffiert?
Man echauffiert sich nicht über mögliche Tatsachen, sondern über Gebrabbel. Aus ehemals 90% werden am Ende "ein paar", "ähneln sich sehr", "baut auch", "quite a few" usw.

Diese sog. "Insiderinformationen" sind in der Tat so geheim wie die Uhrzeit.

Fakt ist, Du hast keinerlei Beweis für die angebliche Tatsache, dass Tamron 90% aller SONY Linsen baut. Alles mal wieder nur HighISO.

Warum geht eigentlich immer Wirkung vor Aussage?
Wie sehr kann man wollen, dass man was zu sagen hat?
alberich ist offline  
Alt 14.05.2012, 14:27   #748
RainerV

Zitat:
... und ich verstehe nicht ganz, warum man sich hier so darüber echauffiert? ...
Es geht nicht ums "echauffieren", sondern darum, daß die Info "90% aller Sony-Objektive wird von Tamron" gebaut, zumal wenn Fachhändler sie so offensiv streuen, eigentlich bekannt sein müßte. Ich jedenfalls habe davon, wie vermutlich die meisten hier, noch nie gehört. Daß es umgelabelte Tamron-Objektive gibt, ist wohlbekannt, auch eine Auftragsfertigung für Sony könnte ich mir gut vorstellen. Aber 90%? Das glaube ich nicht, zumal ja sehr viele Objektive im Programm auf "alten" Minolta-Rechnungen basieren und Konica-Minolta weiterhin Objektive baut.

Rainer
Alt 14.05.2012, 14:47   #749
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von Bloo Beitrag anzeigen
Es rauscht ein bisschen im Blätterwald Internet:
http://www.sonyalpharumors.com/sr2-t...aken-form-sar/

Zitat:
The A99 has 24 MPX sensor and 102 AF point (I already posted this months ago)
It has touch screen and a 3 million EVF
Announced in September at Photokina and price $2.800 (I already posted this last month)
The body is larger than the A77 (I already posted this last month)
Basically the only news which I didn’t post before on SAR and the source added is the 3 Million dot EVF.
Das klänge mal nicht schlecht. Ein 24 MP VF Sensor, auf neuestem Level mit einem adäquaten AF und EVF. Warum nicht. Da wäre ich auch dabei. Gehäusegröße nicht allzuviel grösser als die A77. Die A900 mit dem 24-70 ZA ist schon ein gewaltiger Klopper.

HP

ibisnedxi ist offline  
Alt 14.05.2012, 16:11   #750
twolf

Das tamron für sony fertigt, hat noch lange nicht zur folge das hinten das gleiche raus kommt an qualität !
twolf ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln