Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2012, 14:51   #1191
Roland Hank

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das Ding wir sicher ein Renner und Canon muss gewaltig aufpassen, dass ihnen nicht wieder die Leute davonlaufen...
Die fürchten sich wahrscheinlich schon unheimlich.
Ganz im ernst, ich kann mir nicht vorstellen das jemand der schon einmal ernsthaft mit einer 5D Mark III gearbeitet hat zu einer A99 greifen sollte, die von ihren Features auch nicht mehr bietet und diese auch erst mal unter Beweis stellen muß. Im avisierten Zielsegment einer Action Kamera (gemäßigte Auflösung und hohe Frameraten) ist Canon außerdem bei Objektiven mit langen Brennweiten deutlich besser aufgestellt und ich glaube auch nicht, daß sich das Problem beim verfolgen der Objekte im EVF im Vergleich zur A77 wesentlich verbessern wird. Im Bereich Video könnte sie vielleicht eine Rolle spielen, nur das interessiert mich als Fotograf herzlich wenig.

Die 5D Mark III ist auf jeden Fall die universellste Kamera die ich jemals in den Fingern hatte und ich bereue keinen Augenblick das ich mich gegen eine SLT entschieden habe, ganz im Gegenteil.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline  
Sponsored Links
Alt 01.09.2012, 15:10   #1192
wwjdo?

Zitat:
Die fürchten sich wahrscheinlich schon unheimlich.
Die sollen sich nicht vor Sony - außer die A99 schlägt total ein - sondern vor Nikons D600 fürchten, da dise wohl kaum weniger kann als die 5DIII aber viel günstiger sein wird!
Alt 01.09.2012, 15:14   #1193
ArnikFFM

Ja, definitiv eine schöne Kamera - ohne Frage.

Kostet auch nur noch 3K€ überall.

Das Einzige, das mich persönlich ein wenig stört, sind die 6 fps.

Außerdem will ich das Messverhalten der A99 abwarten. Canon braucht extrem lichstarke Objektive, um die Kreuzsensoren richtig arbeiten zu lassen.

Schaun mer mal! :-)
ArnikFFM ist offline  
Alt 01.09.2012, 15:18   #1194
Roland Hank

Zitat:
Die sollen sich nicht vor Sony - außer die A99 schlägt total ein - sondern vor Nikons D600 fürchten, da dise wohl kaum weniger kann als die 5DIII aber viel günstiger sein wird!
Na ja, ich glaube nicht das die in der gleichen Liga spielen wird aber preislich täte Canon eine Anpassung in diese Richtung sicher sehr gut.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline  
Alt 01.09.2012, 15:29   #1195
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Na ja, ich glaube nicht das die in der gleichen Liga spielen wird aber preislich täte Canon eine Anpassung in diese Richtung sicher sehr gut.

Gruß Roland
Ich erwarte das (gleiche Liga) auf jeden Fall!

Ein wenig mehr Plastik, ein etwas kleineres gehäuse ein fps weniger - dafür die bessere Dynamik...

Am Ende wird der Preis entscheiden aber die meisten "Edelamateure" brauchen weder eine 5DIII noch eine D800 mit 36MP!
Sponsored Links
Alt 01.09.2012, 15:48   #1196
Roland Hank

Zitat:
Ich erwarte das (gleiche Liga) auf jeden Fall!

Ein wenig mehr Plastik, ein etwas kleineres gehäuse ein fps weniger - dafür die bessere Dynamik...
Mehr Dynamik kann sein, aber sonst. Ich sehe sie eher als Konkurenz zur Mark II, die ja immer noch auf dem Markt ist.

Zitat:
... aber die meisten "Edelamateure" brauchen weder eine 5DIII noch eine D800 mit 36MP!
Da will ich dir nicht widersprechen, auch wenn das arbeiten mit diesen Dingern wirklich Spaß macht.

Für mich persönlich ist die ganze Technik sowieso überbewertet, ich erfreue mich lieber an den Ergebnissen, egal mit welchen Werkzeug die entstanden sind.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline  
Alt 01.09.2012, 16:08   #1197
Neonsquare

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Für mich persönlich ist die ganze Technik sowieso überbewertet, ich erfreue mich lieber an den Ergebnissen, egal mit welchen Werkzeug die entstanden sind.
Da musste ich jetzt dreimal hinschauen ob das wirklich unter Deinem Namen gepostet wurde...
Neonsquare ist offline  
Alt 01.09.2012, 16:20   #1198
Roland Hank

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Da musste ich jetzt dreimal hinschauen ob das wirklich unter Deinem Namen gepostet wurde...
Wieso, nur weil ich eine Aversion gegen den EVF habe soll ich mich nicht an guten Bildern erfreuen können. Nur darum geht es für mich in der Fotografie. Das zeigt mir wieder einmal das du meine Beiträge nie richtig gelesen hast.

Gruß Roland

Geändert von Roland Hank (01.09.2012 um 16:28 Uhr)
Roland Hank ist offline  
Alt 02.09.2012, 10:17   #1199
beeaaannd

"ich bin der typische Kunde" den Sony, unter anderem, mit seiner A99 ansprechen könnte/sollte.

Ich hab momentan eine Sony, möchte aber auf Vollformat umsteigen. (bitte keine Diskussion warum,ok danke). Da ich keine VF Objektive habe muss ich so oder alles umstellen.

Aber wenn Nikon die D600 um 1500.- bringt, dann muss die A99 aber so extrem überzeugen, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.
Das sind immerhin 1300.- --> das wäre meine erste komplette Objektivauswahl (z.B. 50mm, tamron 70-300 usd, tamron 28.75 2.8 gebraucht(auch hier bitte keine Diskussion on es eine gute wahl ist oder nicht))

mfg
Bernd
beeaaannd ist offline  
Alt 02.09.2012, 10:22   #1200
RainerV

Zitat:
Zitat von beeaaannd Beitrag anzeigen
...
Aber wenn Nikon die D600 um 1500.- bringt, dann muss die A99 aber so extrem überzeugen, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann.
Das sind immerhin 1300.- --> ...
Ich hätte da bei beiden Preisen so meine Zweifel.

Abwarten, wieviel die Kameras wirklich kosten werden und welche "Straßenpreise" sich ergeben. Gerüchte werden in Foren sehr häufig als Tatsachen wahrgenommen.

Rainer
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln