![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1091 |
|
Einfach auf EBay eine Anzeige "Verkaufe Sony 2,8/300 nur OVP" einstellen. Du wirst sehen, die Leute sind ganz heiß auf Verpackungen und werden Höchstpreise bieten. Aber bitte keinen Anfängerfehler. Das Wort "Verpackung" niemals ausschreiben. Immer nur "OVP". Das ist der Geheimcode für den Kenner. Fieserweise tust Du dann einfach das Objektiv in die Verpackung rein. Damit rechnet keiner. Und schon ist es weg.
Aber bloß nicht das Objektiv versteigern. Das will keiner. Rainer
|
![]() |
#1092 |
|
![]() ![]() Das ist gut so, das werde ich machen ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
#1093 |
|
Bin ich froh lese ich fast keine Fotomagazine
Wie kann ein Fachjournalist so einen Käse schreiben
![]() Wieso bitte gelten dann Vollformat Kameras immer noch als die "Flagschiffe" im Programm aller Hersteller. Und es gibt ja sogar Mittenformat Kameras die noch einen grösseren Sensor haben. Manchmal kann man nur froh sein keine "Fachblätter" zu lesen!
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
#1094 |
|
![]()
oh Gott ich glaab es is die Hitz, die das Forum vernebelt !!??
![]() ![]() ![]() ![]()
#1095 |
|
![]()
Wenn ich mal in diesen Strang hineinschaue, dann nur um herzhaft zu lachen.
|
![]() |
#1096 |
|
Jetzt würd mich ja mal interessieren, wie gut das Minolta 70-200 G SSM (baugleich SONY) mit dem schnellen Focus der A99 zurecht kommen würde.
SONY hat's ja aus dem Programm genommen, oder? Ist der Motor reaktionsschnell genug? Ich liebe diese Scherbe und die möchte ich gerne für eine (zukünftige) A99 weiternutzen. P.S.: suche seit Ewigkeiten schon in der Bucht nach dem 2 x Extender, hab nie einen gefunden. Wo gibt's sowas noch? |
![]() |
![]() |
#1097 | ||
|
Zitat:
Da mach ich dir den Vorschlag: Kauf dir die A99 wenn sie denn mal kommt, teste das und berichte uns. ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
#1098 |
|
Hier hab ich nicht geguckt - vor Jahren hab ich hier mal versucht was einzustellen - ist gelöscht worden. In der Bucht ist das seit Ewigkeiten nicht mehr angeboten worden.
Da haben sich die Bestimmungen wohl geändert. Danke. Bezüglich der Fokusgeschwindigkeit: hier hab ich auch einige Klagen über die Motorgeschwindigkeit einiger älterer SSM (oder wie auch immer die Abkürzungen der jeweiligen Hersteller heißen) gehört. Weiß aber nicht, ob das o. g. Objektiv auch gemeint war. Geändert von ArnikFFM (23.08.2012 um 22:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
#1099 |
|
Phasen-AF / PDAF auf Hauptsensor bei SLT
Mahlzeit,
laut SAR hat die A99 einen PDAF auf dem Bildsensor. Das Gerücht wurde sogar mit SR5 bewertet. Versteht jemand, was das soll? Meiner Meinung ergibt so ein Sensor keinen Sinn bei einer SLT. Der dedizierte Sensor ist erstens größer als einer auf dem Hauptsensor, und zweitens kann er bei SLT ebenfalls permanent fokussieren. Der Lichtverlust durch den Pellix ist sicher geringer als das, was die überlegene Größe des dedizierten Sensors bringt. Technisch sehe ich nur einen Grund: höhere Präzision, weil der Spiegel entfällt und damit nichts mehr justiert werden muss. Theoretisch könnte man sogar den AF auf dem Hauptsensor sogar zur automatischen Feinjustage des dedizierten AF verwenden. Andererseits wäre ein zusätzlicher Kontrast-AF sicher die noch präzisere Version und würde die Kamera viel alltagstauglicher machen. Der KAF könnte auch zwischen den PDAF-Sensoren und am äußersten Bildrand unterstützen, was PDAF nicht kann. Daher vermute ich eher produktionstechnische Gründe: Der 24-MP-Sensor mit PDAF soll für eine komplett spiegellose Kamera (NEX) oder eine mit Klappspiegel (Nikon) verwendet werden und in großen Stückzahlen produziert werden. Andere Ideen? Grüße M
#1100 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich könnte mir ausserdem vorstellen, das es einfach billiger ist, die Hilfspunkte auf dem Sensor zu lassen. Ggf. hat es noch Vorteile beim AF für Video...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (27.08.2012 um 07:30 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|