SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2012, 18:15   #691
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von PeterTV Beitrag anzeigen
Wir sind in der Glaskugel und dürfen hier spekulieren. Nächstes Jahr kommt die A109 mit 36MP als SLT heraus. Bis dahin hat sich die Nikon D800 auf einen Straßenpreis von 2500 Euro eingependelt. Was darf dann die A109 kosten, damit die Käufer diese in großen Stückzahlen bevorzugen? Sicher nicht wie die D800 2500 Euro. Daher sollte die SLT 99 im Preisbereich 1500 - 1700 Euro liegen und die A109 wenn sie dann kommt im Bereich 2000 - 2300 Euro.
.... das wird wohl ein Nasstraum sein. Bei dem Preis, der momentan für die A77 verlangt wird, sollte eine VF A99 wohl eher deutlich über als unter 2000,-- kosten. Eine abgespeckte A85 könnte dann in den angedeuteten Bereich kommen........

HP

ibisnedxi ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.04.2012, 18:21   #692
wwjdo?

Zitat:
Derzeit gibt es die 5d mk II mit ihren 21 MP und im Vergleich zur A850/900 deutlich besserer Detailauflösung und Rauschen für knapp 1800 Euro. Sie hat ein festes Display und einen OVF. Das sind für mich klare Vorteile gegenüber einer A99 mit EVF und Klappdisplay. Mich überzeugen eine etwas höhere Anzahl von Pixeln und eine höhere Bildrate im SLT-System daher nicht davon für einen ähnlichen Preis eine A99 zu kaufen!
Da kann ich nicht ganz folgen.

Rauschen bei höheren ISOS o.k. - aber bis ISO200/400 halte ich den Sony-Sensor für besser und überlegen.

Auch das neue AF-System, die fps Rate und vor allem das Klappdisplay sprechen für kich eindeutig(!) für eine A99. Wenn sie jetzt beim Rauschverhalten noch eine Stufe besser geworden ist, kann man als Sony User eigentlich zufrieden sein.

Den EVF brauche ich bei Makro- und Wildlifefotografie eigentlich eher selten, da ist mir ein schneller live view und die Fokusierung über die Lupe viel lieber!
Alt 23.04.2012, 18:28   #693
MonsieurCB

Alpha SLT 77

Meine Befürchtung ist ja, dass die neue VF-Sony (ob 24 oder 36 Mio) wie auch die meisten Wettbewerber KEINEN eingebauten Blitz hat - das war früher schon bei der Canon Mark II ein "no go" für mich, weil selbst der kleinste Aufhellblitz in der Praxis gewaltige Vorteile bringt. Oder weiß man hier schon glaskugelmäßig Genaueres?
MonsieurCB ist offline  
Alt 23.04.2012, 18:34   #694
RainerV

Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Meine Befürchtung ist ja, dass die neue VF-Sony (ob 24 oder 36 Mio) wie auch die meisten Wettbewerber KEINEN eingebauten Blitz hat
...
Oder weiß man hier schon glaskugelmäßig Genaueres?
Weiß man meines Wissens nicht. Aber auch die Alpha 850 und 900 hatten keinen. Insofern teile ich Deine Befürchtung. Aber Sony hat immerhin den winzigen 20er-Blitz. Und den finde ich einfach nur sehr, sehr gut.

Rainer
Alt 23.04.2012, 18:40   #695
EarMaster

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Weiß man meines Wissens nicht. Aber auch die Alpha 850 und 900 hatten keinen.
Lag das nicht eher an dem großen Prisma, als an einer generellen Abneigung gegenüber Blitzen?
Sponsored Links
Alt 23.04.2012, 18:40   #696
Bloo

Hm, ich müsste da schon zwei Blendenstufen besseres Rauschverhalten gegenüber der A900 haben, um nicht eine Nikon D800 zu kaufen, und das mit oder trotz DSLT.

Ich traue das Sony aber zu, wenn ich mir ansehe, was der 36 Mpix-Sensor in der D800 leistet ... OMG, ich überzeuge mich selber

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wenn sie jetzt beim Rauschverhalten noch eine Stufe besser geworden ist, kann man als Sony User eigentlich zufrieden sein.
Alt 23.04.2012, 18:56   #697
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Meine Befürchtung ist ja, dass die neue VF-Sony (ob 24 oder 36 Mio) wie auch die meisten Wettbewerber KEINEN eingebauten Blitz hat
Nun zumindest in diesem Punkt habe ich keine Bedenken. Bei der A900 hat Sony den Bordblitz mit der Begründung weggelassen, dass sich ein 100%-FF-Sucher ein derart großes Prisma erfordert, dass einfach kein Platz mehr für den Blitz war. Nikon hat jetzt mit der D800 gezeigt, dass sich 100%-Sucher und Blitz sehr wohl unterbringen lassen.

Aber viel wichtiger ist doch: Die A99 wird wohl eine SLT-Kamera werden. Und deren EVF wird wie schon bei der A77 genügend Platz für einen Bordblitz lassen. Wohlgemerkt: Der EVF der A77 ist annährend so groß wie ein FF-OVF.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 23.04.2012, 19:00   #698
usch

Zitat:
Ich befürchte, daß sie einen eingebauten Blitz haben wird, obwohl ich gerade deswegen VF einsetze, damit ich mit den ISO-Zahlen bei akzeptablem Rauschen höher komme und gar nicht blitzen muß. Womöglich auch noch mit einer Automatik, bei der die Kamera selber entscheidet, wann sie das Ding aufklappt, wie bei der A77.
Alt 23.04.2012, 19:12   #699
EarMaster

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich befürchte, daß sie einen eingebauten Blitz haben wird, obwohl ich gerade deswegen VF einsetze, damit ich mit den ISO-Zahlen bei akzeptablem Rauschen höher komme und gar nicht blitzen muß. Womöglich auch noch mit einer Automatik, bei der die Kamera selber entscheidet, wann sie das Ding aufklappt, wie bei der A77.
Also wenn du nicht gerade im Auto-Modus fotografierst, dann macht der Blitz der 77 sowas nicht…
Alt 23.04.2012, 19:32   #700
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Bloo Beitrag anzeigen
Hm, ich müsste da schon zwei Blendenstufen besseres Rauschverhalten gegenüber der A900 haben, um nicht eine Nikon D800 zu kaufen, und das mit oder trotz DSLT.

Ich traue das Sony aber zu, wenn ich mir ansehe, was der 36 Mpix-Sensor in der D800 leistet ... OMG, ich überzeuge mich selber
Pam,

so groß wollte ich nicht tönen - aber insgeheim hoffe ich das natürlich auch.

Nikon war in der Signalverarbeitung schon immer etwas stärker aber vom Gesmatpaket auch teurer.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln