![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Auch die EBay-Preise ziehen an.
Sal-500F8 €500,-- SAL-18-250 knapp unter € 400,-- schaut hin. Und seit Wochen keine Angebote mehr zur Versteigerung von G oder Zeiss Objektiven. Rainer Edit: Entschuldigung. Mit Ausnahme des 16-80. Das zähle ich nicht mit, da nicht vollformattauglich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Für eine Reihe von Objektiven gibt es auf D und AU sony Seiten gar keine Preise mehr.
Auslaufmodelle? |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#54 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Es sind ZA auf Gebot unterwegs (neu), natürlich immer nur einzelne, wie in den letzten drei Jahren auch. Das 70-400G z.B. gibt es aus dem Ringfoto-Überbestand wie gehabt bei Preim für 1249,-: SAL-70400G Aber wenn ich sehe, dass an einem Abend drei uralte und mittelprächtige RF250 für jeweils deutlich über 500,- weggehen, also über dem hochgerechneten (!) fiktiven aktuellen Neupreis, dann würde ich als Hersteller und/oder Händler daraus den Schluss ziehen, dass die Leute bereit sind, deutlich mehr für den Krempel auszugeben. Dasselbe für Gebrauchtware, erzielt oft über 90% vom Neupreis, gelegentlich mehr als den aktuell günstigsten Preis im Netz (seriös&auf Lager). Ihr könnt Euch sicher sein, das sowohl das Forengelaber als auch die Bucht-Situation den Herstellern und Händlern sehr wohl bekannt sind. Die reagieren auf den offensichtlichen und unübersehbaren Überschuss an liquiden Mitteln halt in marktwirtschaftlicher Art&Weise ... Ok, das war jetzt die boshafte Version. Wenn ich als Hersteller/Importeur infolge Wechselkurs-Bewegungen unter Druck wäre, würde ich diese Situation aber berücksichtigen und es fiele mir leichter, eine moderate Preiserhöhung durchzuziehen. Vor allem, wo ich damit rechnen darf, dass die Mitbewerber die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen und nach kurzer Schamfrist ebenfalls nachlegen. Leute, es ist im Euro-Raum z.Zt. zuviel flüssiges Geld vorhanden. Leider in den falschen Taschen. Diese Schieflage beseitigt man mit Hilfe von Inflation. 3-5%/pa dürfte in den nächsten Jahren die untere Grenze sein; oder was glaubt Ihr, wo die 0,7-3,0 T€ für diverse Rettung-, Konjunkturpakete und Bürgschaften herkommen sollen? Und das äußert sich in Wechselkurs-Verschiebungen und Preissteigerungen. @slowlens: wenn Du die vier letzten meinst, die sind schon seit Herbst auf diesem Status, aber bis auf über sony.style (jetzt einfach sony) problemlos zu bekommen.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Hallo !
Ich habe mir unlängst (vor 1 Woche) das SAL 70200g zugelegt und die Preise ca 3 Monate "studiert". Mir sind hier keinerlei Schwankungen aufgefallen. Soviel dazu ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Die Optik stieg lt. geizhals.at vor ein paar Tagen von 723,-- auf 776,-- LG Robert Geändert von RRibitsch (15.02.2011 um 23:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|