![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Hallo Alex,
danke für deine Info, ich warte da ja auch schon eine Weile und ich habe auch wegen den vorkommnissen in Japan verständnis dafür, wäre aber schön wenn es wenigstens zu meine Geburttag da wäre ![]() Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 | |
|
![]() Zitat:
![]() Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, obwohl hier wahrscheinlich nur Galgenhumor hilft. Die englische Zeitschrift Amateur Photographer schreibt jedenfalls in der Ausgabe vom 16.4.: …Tamron has announced that its 18–270mm f/3.5–6.3 Di II PZD and SP 70–300mm f/4–5.6 Di USD lenses for Sony DSLRs have been delayed indefinitely as it cannot secure the parts needed. Sieht also eher schlecht aus ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#163 |
|
Habe die Hoffnung auf das Tamron aufgegeben und mir das neue Pendant von Sigma (ebenfalls mit Bildstabilisator in der OS-Ausführung) zugelegt und.......
bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden, l.G., Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
|
Hallo Toddy_ffm,
ja das wäre schade wenn es so ist, wenn es dann doch etwas länger dauert ist das für mich auch nicht so schlimm, aus dem Auge werde ich es dennoch nicht verlieren, die Ergebnisse die ich mit einer Nikon gesehen habe sind schon recht interessant, das Sigma ist für mich da keine Alternative. Mal schauen wie es kommt ![]() Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
|
![]()
Hallo zusammen,
bin neu und seid kurzem Besitzer einer A55. Nun natürlich auf Objektivsuche. Für diesen Brennweitenbereich Interessiert mich zwar auch das Tamron, aber ob es nun wirklich zu dem Zeitpunkt kommt.... Also habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Das 70-300 G SSM wäre schick - aber leider nicht in meinem Preisrahmen. Aktuell schaue ich nach einem Sony 75-300 oder dem Sigma 70-300 DG OS. Welches würdes Ihr mir da empfehlen? Ich könnte dann bis zu dem Erscheinen des Tamron Bildermachen und lernen. Das gebe es dann ja sicherlich eine Weiterverwendung in der Bucht. cu |
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
Versprechen, dass du es in Ebay oder wo auch immer zu einem guten Preis verkaufen kannst, kann dir natürlich keiner - aber vielleicht reicht dir das ja erst mal aus und im Erstfall ist selbst der volle Kaufpreis als "Verlust" noch verschmerzbar - so schlimm wird es aber sicher nicht kommen. Was möchtest du denn gerne voraussichtlich vorwiegend mit dem Objektiv fotografieren? Wenn du mit diesen Objektiven einem Sportreporter mit seinem 300mm F 2,8 o. ä. nacheifern möchtest, wirst du weder von der Schnelligkeit und Treffsicherheit noch von der Bildqualität her da mithalten können - aber du investierst auch nur einen Bruchteil des Preises und zum Ausprobieren reicht es allemal. vlG Manfred
![]() |
![]() |
#169 |
|
Genau das selbe wollte ich auch vorschlagen. Für den Preis ist es wirklich zu empfehlen.
![]() |
#170 |
|
Hallo,
danke für die Antworten. Also n Sportreporter bin ich erst einmal nicht. Ich hab mich auch mal soweit eingearbeitet, das ich weiß dass diese wegen dem Licht "ruhige" Objekte brauchen. Jedoch kommen wir (meine Frau und ich) aus der Welt der Kompakten. Dort haben wir seid der Olympus 5050 (die war gut) nur rauschen und sonstiges erlebt. Momentan sind wir mit der A55 und dem Kit 18-55 schon recht zufrieden. Für unten rum habe ich mir das 50f18 geordert. Als immerdrauf - hmmm - weiß noch micht so ganz. Vielleicht das 16105. Aber obenrum (Zoo, wandern usw.) dachte ich an ein 70-300. Mein Wunsch wäre das 70300 G SSM. Aber nicht für 800. Und nun zurück zu den Objektiven aus diesem Thread. Das Tamron wird immer wieder verschoben. Was man sonst darüber liest, liest sich aber gut. Das Sigma wird aktuell in der Bucht für ca. 150€ neu verscherbelt. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Nur bekomme ich das Sony 75300 neu für 200. Daher meine Frage. Besser das Sony (mit 50-70€ Aufpreis) oder das Sigma. Danke für Eure Mühe. Thorsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|