![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]()
Hallo,
mal was hypothetisches, ich mach Urlaub in USA. Da Kauf ich mir die A700 für günstiger ![]() ![]() Wenn ich dann beim deutschen Zoll wieder die fälligen Abgaben leiste, sollte es unterm Strich doch noch günstiger sein ![]() Nur mal so Hypothetisch ![]() ![]()
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
nicht nur hypothetisch.
ist so, selber schon praktiziert. und völlig legal. Wenn Du allerdings per Versand in USA an eine USA-Adresse liefern lässt (kein Hotel, Freund, etc.), musst Du erst gar keine Steuer zahlen.
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Geändert von *mb* (17.09.2007 um 19:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich habe eine Weile im Ausland gearbeitet - genauer gesagt drei Jahre lang. Dabei bin ich kein einziges Mal kontrolliert worden, wenn ich nach Hause kam (ungefähr alle drei Wochen), wobei man sagen muss, das ich in der Schlips/Jackett Kombination wie die personifizierte Ehrlichkeit aussehe.
Der Punkt ist doch der: Das Problem ist nicht die eine Alpha 700, die ihr aus den Staaten mitbringt. Das Problem sind die drei zusätzlichen Alphas, die ihr den Forenmitgliedern hier mitbringt ;-))) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Möchte ja lieber keinen Link zu einem themengleichen Forum hier rein setzen. Aber in einem bekannten Forum hat ein User, der Zollbeamter ist, einen guten Bericht zum Thema geschrieben.
Unter "DSLR ![]() Findet man so ja auch ganz leicht, falls es interessiert. ![]()
![]() |
#38 |
|
Nachdem mich einige User per PN wegen dem Zoll-Link gefragt hatten, habe ich nun Manni wegen der Verlinkerei hier in den Thread gefragt. Er meint, es sei kein Problem.
![]() Also hier der Link: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=124044
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]()
Hallo,
1399 USD netto = 980 € + Versand 75-100 USD 52-70 € + 19 % Mehrwertsteuer 186,20 € + Zoll (weiß nicht genau 5-10 %) 49-98 € Plus eine Fahrt zum nächsten Zollamt und manchmal horrende Wartezeiten ![]() Da bleibt nicht viel mehr vom Gewinn übrig ![]() Und schneller liefern tun die auch nicht; nicht vor November ! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|