![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Hallo,
ich bin heute beim KoMi-Service vorbeigefahren und habe dort meine D7i vorbeigebracht. Zum zweiten mal innerhalb eines Jahres ist offenbar der CCD kaputt. Die erste Reparatur war schon außerhalb der Garantiezeit, deshalb hat mich das damals 127 EUR gekostet. Gute Nachricht Nr. 1: Die Kamera wird kostenlos repariert. Gute Nachricht Nr. 2: Die 127 € der ersten Reparatur kriege ich zurückerstattet. ![]() ![]() Kleiner Wehmutstropfen: Die Dame an der Anmeldung meinte ich könne mich auf 2-3 Monate Reparaturzeit einstellen, weil die CCDs fehlen (ich hatte mir bis heute noch gar nicht bewusst gemacht, daß Nikons und Canons usw. auch davon betroffen sind!). Mit etwas Glück geht's aber vielleicht auch schneller. Naja, ich habe jetzt sowieso schon eine 5D, deshalb lässt mich das weitgehend kalt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Dazu sage ich mal kurz und knapp:
![]() ![]() ![]()
![]() |
#74 |
|
Ach ja, der KoMi-Service!
![]() Ob es so bleibt? ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
![]() Bin z.Z. echt ein Glückspilz ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | ||
|
Zitat:
![]() Meine D7i wurde ohne Kosten für mich gegen eine A200 ausgetauscht! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Keine CCD's für 7i, Kostenvoranschlag für Übernahme Dynax 7d
Hallo
nachdem meine 7i seit Januar in Bremen auf ihre Reparatur wegen defektem CCD wartet, ich seitdem mit der kostenfrei zu Verfügung gestellten Dynax 7d meine Bilder machte, bekam ich heute eine Schreiben von KoMi. Aussage: "Die Reparatur ist mangel erforderlicher Ersatzteile zurzeit leider nicht möglich! Tauschangebot: Wir bieten ihnen die Übernahme des zur Verfügung gestellten Leihgerät Dynax 7d Set incl. AF 17-35 für 350,- EURO netto Zuzahlung an! Zuzüglich MwSt." Heißt also 406,- EU für die 7d plus die von mir bezahlten 430,- für die 7i macht schlappe 836,- EU. Normale Neupreis zur Zeit 799,-, und falls man ein Interesse an einem Mustergerät/Ausstellungsstück/Vorführgerät (das sind dann wohl die Geräte, die von den 7i-Usern nach deren Reparatur wieder zurückgeschickt werden) hat, bekommt man die bei Mediaonline.de für 690,- EU. Wie mir scheint, eine "Kulanzlösung", bei der KoMi nicht wirklich Geld in die Hand nehmen muß, ich dafür doppelt so viel bezahle, wie ich ursprünglich eigentlich bereit war. Löst bei mir nicht wirklich Freude aus. Sieht eher danach aus, als soll noch kostenneutral aufgeräumt werden, bevor in Bremen die Lichter ausgehen. Hat sonst noch jemand ähnliche Angebote bekommen? Was haltet ihr davon? Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Re: Keine CCD's für 7i, Kostenvoranschlag für Übernahme Dyna
Zitat:
die D7i ist doch lange keine 430 EUR wert. Z.Z. kriegt man so um die 200 EUR dafür (hier im Forum wollte einer seine neulich für 50 raushauen). Wenn man mit 200 EUR rechnet kostet die 7D dich 606 EUR, wenn ich das richtig verstanden habe sogar mit Objektiv! Ich würde sofort zugreifen. Du kannst ja vielleicht auch versuchen, Minolta zu schreiben und ihnen deine Rechnung zu erläutern. Vielleicht lassen sie sich noch breitschlagen und gehen mit dem Preis runter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Meine Dimage 7i habe ich vor kurzem erst bei eBay erstanden und die Garantiezeit ist gerade erst abgelaufen. Als ich am 23.04. dann ein paar Bilder auf einer Geburtstagsfeier machen wollte blieben die Displays dunkel. Zum Glück wurde ich in diesem Forum fündig woran es liegen könnte.
Als ich die Supporthotline angerufen habe wurde erst einmal das Problem heruntergespielt und mir wurde mitgeteilt, das auch ganz andere Teile defekt sein können, die dann zu einer kostenpflichtigen Reparatur führen würden. Von irgendwelchen hohen Kosten ließ ich mich aber nicht abschrecken und so schickte ich die Kamare zum Reparaturservice nach Bremen. Letzten Samstag (06.05.) bekam ich einen Brief aus Bremen in dem mir die Reparaturnummer mitgeteilt wurde zugeschickt. Der Brief gilt scheinbar auch als Reparaturbeleg. Als Text steht im unteren Bereich nur "Austausch CCD" Kann ich davon ausgehen, das auf mich doch keine Kosten zukommen? Leider wurde mir nicht mitgeteilt, wie lange ich ohne Kamera auskommen muß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Yepp, ich sehe das so dass die Instandsetzung zum Nulltarif durchgeht. Da aber wohl derzeit keine CCD's verfügbar sind kann's dauern.....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|