SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 11:58   #61
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von erich_k
Gratulieren kannst du höchstens KoMi für diese hervorragende Art und Weise der Abwicklung!!!
Wieso,

Sony hat den Chip geliefert und bezahlt die Auswechslung,

und warum ich Tom gratiliert habe weiss Tom
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2006, 13:51   #62
wannerlaufer

Chip Fehler bei D7i und hervorragender Service von KoMi

Hallo Leute

ich poste das mal hier weils wohl am besten passt.

Nach ca. 3 Jahren hat meine Dimage 7 i das Chipproblem eingeholt, also die Kamera nach Bremen geschickt. Reparatur sollte auf Kulanz erfolgen, allerdings konnte der Reparaturzeitraum nicht eingehalten werden (erst waren es ca. 2 - 3 Wochen, dann verlängerte sich das auf 2 - 3 Monate). Man hat mir auf Nachfrage dann als Leihkamera eine (neue) A 1 geschickt. Nach ausgiebigem Test habe ich dann heute bei KoMi nachgefragt, ob man mir nicht die A1 im Austausch für die defekte 7 i geben könnte (ich hatte mich auf einen Aufpreis von ca 100 Euro moralisch eingestellt).

Und jetzt kommts: KoMi hat mir die A1 im Austausch ohne Kosten überlassen... wenn das kein Service ist...
Alt 06.03.2006, 14:33   #63
Justus

Re: Chip Fehler bei D7i und hervorragender Service von KoMi

Zitat:
Zitat von wannerlaufer
Und jetzt kommts: KoMi hat mir die A1 im Austausch ohne Kosten überlassen... wenn das kein Service ist...
Eieiei, das klingt ja mal richtig fein! Ob ich auch so viel Glück haben werde? Meine D7i ist im Juni 2005 das erste mal kaputt gegangen. Leider an einem sehr wichtigen Termin, weil wir an dem Tag unsere Projektarbeiten aus dem Hauptstudium vorgestellt haben . Der Fehler sah so aus, wie auf den Supportseiten von Minolta. Die Garantie war schon abgelaufen. Laut Rechnung wurde der CCD ausgetauscht, und noch einige andere Dinge getauscht, gereinigt und justiert. Gekostet hat mich das damals 127 EUR. Leider ist die Kamera vor ca. 2 Monaten wieder kaputt gegangen und der Fehler sieht wieder genauso aus.

Jetzt hege ich natürlich die Hoffnung, daß ich die Kamera kostenlos reparieren lassen kann und vielleicht sogar die 127 EUR aus der ersten Reparatur zurückerhalten kann. Wäre schon sehr fein, wenn das klappt. Zum Glück wohne ich direkt in Bremen. Wenn das Wetter wieder etwas besser wird werde ich direkt mal mit dem Roller hindüsen und fragen. Hoffentlich sind die dort nicht immernoch überlastet!
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 14:46   #64
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von wannerlaufer
Gratulation
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 15:56   #65
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von wannerlaufer
Schade dass KoMi Dir keine D7D geliehen hat...
Alt 08.03.2006, 22:31   #66
jola300

Also ich habe als Leihgerät ein Dynax 7D bekommen , und natürlich auch Heute nachgefragt ob ein Tausch für KoMi OK ist . Und wie bei wannerlaufer bekomme Antwort JA , falls ich Interesse habe kein Problem . Einzige Haken dabei ist , dass ich fast 700 Euronen zahlen muss ( und meine Dimage wird verschrotten ) .

Gruß
jola300
jola300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 22:33   #67
erich_k

Zitat:
Zitat von jola300
Also ich habe als Leihgerät ein Dynax 7D bekommen , und natürlich auch Heute nachgefragt ob ein Tausch für KoMi OK ist . Und wie bei wannerlaufer bekomme Antwort JA , falls ich Interesse habe kein Problem . Einzige Haken dabei ist , dass ich fast 700 Euronen zahlen muss ( und meine Dimage wird verschrotten ) .

Gruß
jola300
Der Haken ist aber sehr groß! Da kann doch irgendwas nicht ganz stimmen!!
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 22:36   #68
erich_k

Hi jola300

Lass dir die D7D als kostenloses Leihgerät schicken und warte ab, bis sie deine D7i repariert haben!

Auf die 700 Euronen würde ich mich nicht einlassen!
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 22:36   #69
jola300

War ich auch geschockt , habe mit so um 300 gerechnet
Alt 08.03.2006, 22:38   #70
jola300

die Dynax 7D habe schon seit 2 Wochen als Leihgerät zu Hause
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's

Forenregeln