SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2006, 19:27   #191
Ta152

A1 kaputt (graue Wellen)

Hier das Bild was mir EVF und Display anzeigen. Die gemachten Bilder sind wie gesagt komplett Tiefschwarz.

Habs etwas verwackelt, die Anzeigeelemente sind klar zu erkennen.
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2006, 19:33   #192
ManniC

@Ta152: Ich hab Dein Posting mal unmittelbar hier drangepappt -- eh der Zusammenhang flöten geht.
Alt 11.12.2006, 19:47   #193
bianchifan

Zitat:
Zitat von Ta152
Bilder sind komplett schwarz, die Automatik stellt einen kleine Blende und lange Verschluszeiten ein.
Nach diversen Streifen e.t.c schaute mein F300-Display Mitte Oktober auch so aus
Zitat:
Zitat von mitsurugi
... und das schlimme ist, ich finde meine Rechnung nicht mehr. Reparieren die trotzdem?
Hab auch keine Rechnung mehr gefunden, beim Service über die Minolta-Webside angfragt, die wollten ca. 20 Eur für einen KVA, am 1.11 rein zufällig bei Digitalkamerera von dem CCD-DFefekt erfahren, daraufhin direkt Runtime freundlich kontaktiert, nach 2h! hatte ich eine Kulanzzusage im Falle eines CCD-Defektes.

Heute kam ein Packet per UPS:
CCD: getauscht
CCD: Software Einstellung mittels externem Service-Werkzeug
Eine Inspektion wurde vorgenommen

Total EURO: 0,00

bianchifan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 11:43   #194
carlos

jetzt muss ich Euch aber mal fragen ! Vorgester hat mir meine A1 dieses Bild abgeliefert. Die nachfolgenden Aufnahmen waren wieder i. O.. Ich bin nicht sicher, ob dies der Fehleransprache von Minolta entspricht. Schon länger merke ich dass mit meiner A1 was nicht stimmt, hatte aber bislang keine solchen Bilder von ihr. Ist das etwa der Anfang vom Ende ? Momentan werde ich sie nicht nach Bremen schicken, brauche sie ja über Weihnachten und Jahreswechsel.....werde es weiter beobachten.

Alt 18.12.2006, 15:18   #195
carlos

ich habe mich heute Morgen mit Runtime per Mail in Verbindung gesetzt und auch das obige Bild mit angehängt. Soeben erhielt ich ein Antwortschreiben mit der Bitte, meine A1 nach Bremen zu schicken. Momentan liegen die Reparaturzeiten bei 10-14 Arb.tagen wenn Teile verfürbar sind. So nun werde ich mal mein gutes Stück samt Rechnung zusammenpacken und ab nach Bremen. Wäre schön wenn es zu reparieren wäre.
Sponsored Links
Alt 26.12.2006, 14:20   #196
Alfredo

So wie schon im anderen Thread erwähnt hat es meineA1 jetzt auch erwischt.

Seriennummer: 17302654

Wegen der zum Teil doch zu lange ausbleibenden Antworten geht die Kamera Morgen mit einer Friststetzung von 4 Wochen, sowohl für Reparatur als auch für eine eventuelle Kostenerstattung nach Bremen.

Werde gleich Morgen früh die Kamera als unfreies Paket losschicken, parallel den Vorfall per Email nach Bremen melden (mit Bildern etc.), und dann geduldig (vielleicht auch ungeduldig) warten

Gruss

Andfreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 13:07   #197
carlos

Zitat:
Zitat von carlos
ich habe mich heute Morgen mit Runtime per Mail in Verbindung gesetzt und auch das obige Bild mit angehängt. Soeben erhielt ich ein Antwortschreiben mit der Bitte, meine A1 nach Bremen zu schicken. Momentan liegen die Reparaturzeiten bei 10-14 Arb.tagen wenn Teile verfürbar sind. So nun werde ich mal mein gutes Stück samt Rechnung zusammenpacken und ab nach Bremen. Wäre schön wenn es zu reparieren wäre.

habe heute einen Kostenvoranschlag von Runtime über 87,00 € im Briefkasten gehabt.
Diagnose : Inspektion

ja was soll man davon halten ? eine genauere Ausführung kann man schon erwarten oder ? ich hatte ja in meiner Lieferung wie von Runtime verlangt Prüfung des CCD vermerkt. Leider sind die Telefone heute in Bremen aufgrund von Inventur nicht besetzt. Im Januar werde ich da wohl mal ein telefonat führen müssen.
Alt 07.01.2007, 20:13   #198
Tux

Habe meine 7i am 19.12.2006 abgeschickt und am 29.12.2006 repariert zurück bekommen!
Scheint so , als ob es für die Dimage 7 (H)i zur Zeit sowohl Ersatzteile als auch freie Reparaturkapazitäten gibt.
Bin sehr zufrieden mit Runtime und der Kulanz von Sony/KonicaMinolta
Schließlich war die Kamera auch schon 3,5 Jahre alt.

Viele Grüße
Jörg
Tux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 00:34   #199
fotoguy

wisst ihr was Pech ist?

wenn die DSLR den Geist aufgibt und beim einschalten der Backup- A1 der bekannte CCD Fehler übers Display seine Linien zieht.
Jetzt steh ich gan ohne Kamera da und dabei wollte ich in 3 Wochen ein paar bis dahin hoffentlich schöne winterliche Bilder an der Ostess schiessen :-(

Naja ich hab Runtime kontaktiert und schau mal was da weiter passiert
fotoguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 19:50   #200
handynet

Re: ccd defekt - Sony Österreich windet sich

Zitat:
Zitat von Hademar2
Zitat:
Zitat von Bluerunner
handelt es sich bei meiner A1 nun um den kostenlos zu reparierenden Fehler oder nicht?
JA !

Ich kann dich beruhigen! Dieser Fehler kommt durch den nicht mehr intakten CCD zustande! Keine Panik, ab damit nach Bremen und dann warten bis ein Scheck oder eine Nachricht kommt!
Hallo!

Bin neu im Forum - und gerade sehr frustriert

Ich habe nämlich auch diesen Fehler bei meiner A1 gehabt (den mit den überbelichteten Bildern und hellen Streifen) und AVMS Österreich windet sich seit Anfang an.
Kostenvoranschlag: 105€ Einheitsreparaturpreis
Auf Mailnachfrage, wie im Falle eines defekten CCD's damit umgegangen wird, keine Antwort
Auf telefonische Nachfrage: Na, wenn's der CCD ist, ist's eh kostenlos
Nun, nach einem Monat kommt die Kamera repariert zurück mit einem lapidaren "elektronik repariert"

Ich sag, dass das (http://foto.arcor-online.net/palb/al...3462336530.jpg) der CCD ist, aber was kann ich dagegen tun, dass die mir das verrechnen wollen?

Wem von Euch wurden diese Symptome als der CCD-Fehler anerkannt?
Wen könnt ich sonst damit quälen? (meine Ideen sind heise und der Konsumentenschutz)
Wie soll ich weiter mit Sony kommunizieren? (Kamera ist gerade als repariert bei Sony Österreich zurückgekommen)

Lieben Dank für Eure Tipps
Andi
handynet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's

Forenregeln