SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2006, 19:34   #171
Irmi

Da hast Du Dir eine schöne Zusammenstellung besorgt

Viel Freude damit.
Sponsored Links
Alt 03.11.2006, 11:31   #172
Morpheus-RK

Hi,
meine Kamera hat auch seit 2 Tagen den CCD Fehler, habe nun Kontakt mit dem Support aufgenommen und werde sie einschicken.
Aber wo steht die Seriennummer, ist das die Zahl die auf der Bodenseite der Kamera ist, weil was anderes haben ich nicht gefunden?
Morpheus-RK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 12:27   #173
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Morpheus-RK
..., ist das die Zahl die auf der Bodenseite der Kamera ist, ...
Ja, ist sie.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 14:24   #174
Bluerunner

ccd defekt

Hallo,

ich habe heute bei runtime contract in Bremen angerufen und mich erkundigt, wie ich mit meiner defekten Kamera (Dimage A1) verfahren soll. mir wurde gesagt, ich solle das Gerät einfach mit einem Postpaket hinschicken. Sofern es der CCD-Defekt ist (da bin ich mir jetzt auch noch nicht so sicher) wird dieser kostenlos behoben. Wenn es doch etwas anderes in bekommen ich einen Kostenvoranschlag, der mich mal eben 15 Euro kostet. Ich soll noch eine kurze Fehlerbeschreibung und die Kopie des Kaufbelegs beifügen. Die Speicherkarte und den Akku soll ich rausnehmen. Auf die Frage wie lange die Reperatur dauern wird sagte die Dame nur: Das es schon etwas länger dauern kann, jedoch könne sie da nichts genaueres sagen.
Ich werde die A1 mit der Kopie des Kaufbelegs, der Fehlerbeschreibung und einer CD mit Beispielfotos missmutig an runtime senden.

Auf meine Frage nach einer Eingangsbestätigung sagte die Dame nur: Sie werden von uns hören wenn die Kamera fertig ist oder ein Kostenvoranschlag vorliegt.

Habt ihr irgend eine Kundennummer von runtime zur zuordnung eurer Kamera von runtime bekommen? Oder fragt ihr einfach nach ob die auf euren Namen eingesendete Kamera langsam fertig wird? Wie ist da so die Kundenbetreuung?
Gruß,

MArtin

Ach ja noch zur Fehlerbeschreibung: Das Livebild ist durch den Sucher und den Monitor gleich. Es ist ok nur manchmal stakt überbelichtet. Erst auf den Fotos zeigen sich die rosa Streifen. Die Häufigkeit des Fehlers nimmt seit gestern die Rate 100% an. Auch mit einer anderen Speicherkarte ändert sich das Resultat der Bilder nicht.
Auf der Minolta-Homepage sehen die Fehlerbilder aber ganz anders aus. Hier nochmal mein Fehlerbild: http://foto.arcor-online.net/palb/al...3462336530.jpg

handelt es sich bei meiner A1 nun um den kostenlos zu reparierenden Fehler oder nicht?
Bluerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 14:55   #175
Mosi62

Hallo Bluerunner !
Das sieht zu 99% nach CCD - Fehler aus.
Also ruhig zurücklehnen
Eingangsbestätigungen schicken die tatsächlich keine von sich aus, für mich TOTAL unverständlich.
Hatte damals telefonisch nachgefragt, dann kam plötzlich auch ne Mail mit Reparturnummer zum nachfragen.

Inzwischen Scheckangebot erhalten, zugestimmt und immer noch wartend , laut Telefonauskunft kann´s sogar bis Ende Nov. dauern
Hoffentlich kommt der Scheck noch vor Ablauf des Ultimatums ???
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic38045.html

Gruß Uwe
Mosi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2006, 16:09   #176
Hademar2

Re: ccd defekt

Zitat:
Zitat von Bluerunner
handelt es sich bei meiner A1 nun um den kostenlos zu reparierenden Fehler oder nicht?
JA !

Ich kann dich beruhigen! Dieser Fehler kommt durch den nicht mehr intakten CCD zustande! Keine Panik, ab damit nach Bremen und dann warten bis ein Scheck oder eine Nachricht kommt!
Alt 03.11.2006, 16:41   #177
Irmi

Solch ein ähnliches Bild hat meine D7d auch mal gemacht,

war bisher das einzige, und ich bin bei 4800 Auslösungen. Das war das Bild 3940 aus August. Muß ich mich sorgen?
Alt 04.11.2006, 13:42   #178
pcwendy

Melde mich heute, da ich Schreiben von Sony CR-Abteilung bekommen habe.

Zitat:
Die Sony Deutschland GmbH, an die Sie sich mit Ihrem Schreiben wenden,
ist nicht mit dem Service für Konica Minolta Produkte betraut.
Ihr Schreiben habe ich deshalb dem Reparaturen von Konica Minolta
Produkten zuständigen Service Partner, Firma Runtime Contact GmbH,
und dem Service Centre (Europe) N.V. in Belgien mit der Bitte anvertraut,
Ihnen umgehend eine Lösung anzubieten.
(Zitat Ende)

Für mich heist diese Schreiben, Sony Deutschland hat damit nichts am Hut,
jetzt ist Sony Belgien mit im Spiel.......
bin gespannt, wie weit die noch gehen wollen....mir reichts jedenfalls,
habe Termin beim Anwalt genommen.

PS: Danke @Irmi, bisher bin ich damit sehr Zufrieden mit der Auswahl.

mfg pcwendy
pcwendy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 17:29   #179
primihengst

Hallo Forum!

Jetzt hat´s meine 7hi auch erwischt. Vorgestern waren wir noch ein gutes Team, aber gerade eben wollte ich einen herrlichen Regenbogen fotografieren, und beim Einschalten bemerkte ich, dass sie mich in der Zwichenzeit verlassen haben muss.
Da ich aufgrund zweier Umzüge den blöden Kassenbon nicht mehr finden kann, sehe ich der Sache pessimistisch entgegen, wenn sie keine CCDs mehr haben sollten.

Sebastian
primihengst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2006, 19:16   #180
MaGu

Es sind wohl schon einige CCDs da...
Zumindest habe ich meine Dimage vor ein paar Tagen repariert zurückbekommen, nachdem ich Runtime per Fax eine Frist gesetzt habe.

Mir wäre zwar das Geld lieber gewesen, aber besser also ohne Kamera und ohne Geld dazustehen ist es auf jeden Fall.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wichtiger Hinweis auf Minolta Homepage - defekte CCD's

Forenregeln