![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo Martin,
schön, daß Du Dich in die Untiefen des Adapters begibst - nicht so schön, daß es nicht auf Anhieb läuft. Aber das wird schon! Erstmal: wenn gar nix geht, läuft der Adapter auch nicht. Wenn der Tiny korrekt programmiert ist, erkennt die Kamera den Blitz und Zoomreflektor, AF-Hilfslicht etc. funktionieren. PonyProg regelt die Fuses leider etwas ungünstig, was die Atmel-Notation angeht, darüber gibt es wahre Glaubenskriege. Atmel hat in seinen Unterlagen definiert, daß eine NICHT gesetzte Fuse "1" und eine gesetzte Fuse "0" entspricht. Heißt: wo im Fuse-Bit eine "1" steht, mußt Du bei Pony den Haken ENTFERNEN, wo eine "0" steht, muß der Haken gesetzt sein. Probier´s vielleicht doch mal mit avrdude und dem Target "nowl" (also "make nowl" eintippen), dann wird der Sourcecode compiliert und direkt auf den Tiny geschrieben. Die WL-Leitung darf dann nicht angeschlossen werden! HTH, Sebi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
weisst du eigentlich schon, ob du HSS irgendwie noch zum Laufen kriegen wirst? Oder arbeitest du da nicht mehr dran, weils sowieso nicht gehen wird? Einfach aus Neugier...
Hoffe, mein 5400 kommt heute, dann kann ich den Adapter bestellen und irgendwann mal mit Blitzen beginnen. ![]()
![]() |
#3 |
|
Funkt nicht. Ich arbeite schon ein Jahr daran. Sebi hat mit dem Signal Triggern ein Problem im source code. Da passt das timing nur mit Dynax7 Bodies. Ich habe derzeit keine Zeit dafür. Man muss tief in die Assembler Trickiste greifen. Teilweise ist C mit 8mHz zu langsam und selbst bei 16mHz passt das timing nicht. Gerade moderne SLTs sind noch kritischer. A700 habe ich halbwegs im Griff, neuer nicht mehr.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|