![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
*hüstel ... also * Leute mal Hand aufs Herz,
wer von Euch benutzt noch wie oft die analogen Schätzchen und dann auch noch im Blitzbetrieb ? Meine 700si hat im Frühjahr das letzte foto gemacht, und das war ein Landschaftsbild, weil ich mal WW ohne Crop wollte. Ansonsten wüsste ich keinen Grund eine analoge auszupacken. Ich behaupte einfach mal, dass das wirklich nicht bei so vielen von Euch anders ist, dass es den Mehraufwand rechtfertigen würde. und jetzt ... ![]() ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Sebi |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Man könnte überlegen, CAM_FIRE oder WIRELESS dazu zu verwenden. Diese Signale sind low-aktiv - sie führen high-Pegel und werden nur kurzzeitig auf Masse gelegt. Sobald der Adapter erkennt, daß der Pin länger als z.B. 1s auf low liegt, könnte er sich dumm stellen. Aber auch das geht nicht ohne Programmlogik... Eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt - nicht umsonst ist die ganze Geschichte OpenSource! Ich halte eine Lösung ohne Schalter für besser - irgendwie erkennt ja auch der 5600er, welche Kamera ihn gerade anspricht. Freiwillige vor! ;-) Sebi |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Freiwillige vor ist gut..ich habe eine XD7 und noch ne XGM, so mit Mittenkontakt und zwei weiteren Stiften.., die kommen noch richtig aus der Versenkung gekrochen, wenns auf den Auslöser drückst.. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Bin mal gespannt, wann die ersten Auktionen mit "kann kompatibel gemacht werden" auftauchen ![]() Sebi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Sebi,
ich hab heute morgen die Platine mal zusammengebraten und konnte mit einer Optikerlupe keine Fehler erkennen. Über ein paar Drähte hab ich dann die jeweiligen Pins mit dem Sockel des STK-500 verbunden, aber AVR-Studio gibt leider eine Fehlermeldung aus, als ob der Tiny überhaupt nicht im Sockel stecken würde. Gibts da noch einen Trick oder muss ich einen Adapter benutzen, der direkt an den Tiny geht? Gruß Darkstar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|