![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Danke für alle Antworten.
Eventuel habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich möchte nur Panoramen mit 3-5 Fotos nebeneinander machen, nichts grosses also oder? Stehende Kreuzfahrtschiffe, Strände oder Skylines bei guten Lichtverhältnissen. Kriegt man solche Panoramen nicht auch problemlos per Hand? Kann ich solche Panoramen nicht auch ohne Probleme mit einem "billigen" Stativ erstellen, ist mir egal wenn beim Stitchen immer ein bischen oben und unten abgeschitten werden muss. Bei den billigen Stativen wird ja immer auch die stäbilität bemängelt, wenn ich aber den auslöser bei der Alpha 700 mit der Fernbedienung auslöse, steht die Kamera doch auch so ganz still auf dem Stativ oder nicht? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Hey Gagal,
Zitat:
Deine Ansprüche scheinen recht einfach zu sein (das ist nicht abqualifizierend gemeint!). Dennoch sehe ich auch hier die Gefahr, daß Du mit dem Kauf eines zu simpel gestrickten Stativs unzufrieden und so zu einem erneuten Kauf gezwungen sein wirst. Als unterste Klasse würde ich mal im Manfrotto-Sortiment in der Klasse des 190ers oder 055ers schauen, auch wenn Du da samt Kopf bereits über Dein 100,-€-Limit hinausgehen müßtest. Dat Ei
![]() |
![]() |
#13 |
|
Für einfache Panoramen eignet sich vielleicht auch das Slik Pro EZ.
click Würde in dein Budget passen. Ich habe es mir vor ein paar Monaten als Reisestativ zugelegt und bin von dem Preis-Leistungs-Gewichtsverhältnis positiv überrascht. Der mitgelieferte SH-707 Kopf erlaubt es, die Kamera unabhängig von der Einhandbedienung zu drehen. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich habe da trotz Retusche schon die gemeinsten Ablehnungen bei winzigsten Abweichungen in den Teilbildern hinnehmen müssen! Es wird Ihnen nichts verziehen! Eine kleine Meereswelle im kleinen zeitlichen Abstand auf zwei Teilbildern, und schon ist's vorbei mit dem Panorama... |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|