Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » war schon einer beim tontaubenschießen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 21:47   #11
ptujchan

Themenersteller

so heute waren noch einige andere bildermacher am start. darunter auch der meister mit 400mm F2.8 L IS USM und noch paar andere

war teilweise interessant denen beim Rapid Fire zuzuhören.

Geändert von ptujchan (17.08.2009 um 17:17 Uhr)
ptujchan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.08.2009, 20:51   #12
ptujchan

Themenersteller

wirklich keine Kommentare zu den Bildern ?
Alt 18.08.2009, 08:04   #13
Stefan4

Ich habe keinen großen Zugang zu diesem Sport, würde mir aber mehr Schussbilder vorstellen, auch wenn die Tontauben dann unscharf wären. So sind alle nur statische Schützenfotos, die zwar alle scharf abgebildet, für mich aber nicht sooo interessant sind. Vielleicht liegt es daran, dass wenig Rückmeldungen zu deinen Bildern kommen. Mehr Action in die Bilder rein!
Alt 18.08.2009, 08:25   #14
hyperconnected

Das Thema interessiert mich schon. Nur muss ich meinem Vorschreiber recht geben. Es fehlt ein wenig an der richtigen Action. Also man sieht eigentlich kaum, um was es da geht. Die Tontauben fliegender- oder zersplitternderweise, rauchende Colt´s etc

Wer ist denn mit der Anspielung "Meister" gemeint? Sorry wenn das vielleicht eine Anfängerfrage ist, aber der Mann auf dem Foto ist mir jetzt unbekannt. Ist das eine Bildungslücke?
hyperconnected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 13:24   #15
ptujchan

Themenersteller

ja also da mit der action ist mir klar. Aber man konnte eifach nix darstellen. Rauchende colts hab ich nur ein paar, aber dieser augenblick ist sooo kurz denn kann man fast nicht treffen. Am besten fand ich den augenblick als der schuetze die Waffe offnet und die muni in die luft fliegt,oder wenn er den Rauch durch den lauf pustet. Aber die Schutzen sind so erfahren die machen das in einer viertel sekunde. Glaubts mir das ist nicht so einfach zu erwischen.

Werde nachmittags mal die actionfotos raussuchen und presentieren. Hab auch noch bilder bei der Medaillenverleihung gemacht.

@hyperconnected

Als meister bezeichne ich den Typen mit canon 400mm 2.8 I L USM IS und was weiss ich noch alles. Der war teils dicht neben mir Bilder machen, als er dann sein 9000€ objektiv absetzte und es ca viertel stunde in der strahlenden hitze beliess, naturlich ohne beide deckel mit direkter sonneneinstrahlung ist er fur mich der Canon meister geworden.

Hab auch fotos vom objektiv ohne schutzdeckel.

Geändert von ptujchan (18.08.2009 um 13:28 Uhr)
Sponsored Links
Alt 18.08.2009, 13:33   #16
hyperconnected

Ich weiss das das mit dem Schießsport schwer ist. Bin selber zeitweilig in dem Bereich mal tätig gewesen. Das sind wirklich Sekundenbruchteile, in denen sich das abspielt. Teilweise ist man glaub ich einfach von den vielen Hollywood Streifen oder bearbeiteten und gestellen Bildern so verwöhnt, das man einfach zu viel erwartet.

Bin mal gespannt auf die anderen Bilder. Scheint ja eine gute Veranstaltung gewesen zu sein bei so hohem Besuch (Scheich etc)

Das mit dem Meister war also eher so eine ironische Bemerkung. Aha. Dachte der Mann auf dem Foto wäre ein bekannter Szenefotograf , den man kennen müsste oder so. Gibt es ja vielleicht auch.
Aber seine Behandlung des guten Stücks zeigt ja, das er nicht zu schätzen weiß, mit was er da arbeitet.
Da kann man (jedenfalls ich) nur davon träumen solch hochpreisige und hochwertige Optiken mal einsetzen, geschweige denn besitzen, zu können.
hyperconnected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 17:15   #17
ptujchan

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hyperconnected Beitrag anzeigen
Das mit dem Meister war also eher so eine ironische Bemerkung. Aha. Dachte der Mann auf dem Foto wäre ein bekannter Szenefotograf , den man kennen müsste oder so. Gibt es ja vielleicht auch.
Aber seine Behandlung des guten Stücks zeigt ja, das er nicht zu schätzen weiß, mit was er da arbeitet.
Da kann man (jedenfalls ich) nur davon träumen solch hochpreisige und hochwertige Optiken mal einsetzen, geschweige denn besitzen, zu können.
deswegen bekam er von mir auch den Titel "Meister" zugesprochen. Naturlich ironie

hier mein zweiter Versuch mit vielleicht mehr action. Muss nochmal schauen.

hier der qualmende colt, leider sind die hülsen ganz oben am Bild zu sehn.

als er diese Pose annahm musste ich sofort lachen und an John Rambo denken

suche noch ein paar Bilder raus, ich weiss ich hab einen erwischt direkt als er abgedrückt hat, vorne der Rauch raus.

Geändert von ptujchan (18.08.2009 um 17:23 Uhr)
Alt 18.08.2009, 17:45   #18
ptujchan

Themenersteller

und noch ein paar, ich glaub mehr action war nicht drinn, vor allem ich denke das 6Mp hier eigentlich zu wenig waren.

Alt 18.08.2009, 17:52   #19
ptujchan

Themenersteller

bishen was hab ich noch, z.b. den Schaich in aktion

und etwas vom Finale

und der sieger

nach dem siegesschuss

Sieger Vincent Hancock USA.

Im Finale hatt ich die schwierigsten bedingungen, sprich keine Winkel da Sicht verdeckt, und weiter entfernt wie alle anderen Bilder da dies auf einem besonderen schiessstand stattfand. wurde teilweise auch Live übertragen. Jedenfalls ich glaub das ganze hat ca. 30min gedauert dann stand der sieger fest. Ansonsten war ich an 2 tagen ca. 6 Stunden dort, ca. 2000 Bilder.

PodiumBilder usw. hab ich auch, aber da ist ganz ung gar 0 äkschn drin.

Hier noch als Beweis.

mindestens 15min war das Teil so wenn nicht sogar halbe stunde.

Geändert von ptujchan (18.08.2009 um 19:02 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » war schon einer beim tontaubenschießen ?

Forenregeln