![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Frage noch an die Profi´s:
Die Konverter von Kenko und Soligor haben teilweise recht identische Namen, sind das möglicherweise sogar identische Adapter, welche nur von zwei Frimen vertrieben werden? Sobald ich hierfür eine Antwort habe, kann ich die Tabelle / Übersicht fertigstellen. Gruß Guido OffTopic: Heidfeld hat gerade ein geiles Rennen hingelegt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Gesperrt
|
![]()
Funktioniert:
Tokina AF 2,8/80-200mm AT-X mit Kenko TelePlus SHQ Konverter 1,5-fach sowie dem Soligor Telekonverter Mx/AF C/D7 2-fach und Beide funktionieren auch an meinem Tamron AF 5,6/200-400mm LD, in Kombination mit meiner D7D. Beide Konverter haben 8 kontakte ! LG Alex P.S. Aber Er hat nicht gewonnen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Genau so ist es. Soligor ist kein Hersteller, sondern ein Vertrieb wie z.B. Hama. Und ja, es gibt bestimmte Konverter von Kenko, die Soligor unter eigenem Label verkauft hat. Es gibt allerdings verschiedene Serien von Kenko und das vorgenannte gilt nicht für alle Serien. Die Kenko/Soligor Teile gibt es auch noch unter einem weiteren Namen, der mir aber nicht mehr einfällt.
![]() |
#64 |
Gesperrt
|
![]()
Vivitar gehört glaube ich auch dazu ?!
LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Abend Leute,
ich hab eben den mod´s eben meinen ersten Entwurf einer Objektiv/Konverter-Tabelle zugeschickt (als pdf). Wie schon im ersten Satz angedeutet handelt es sich um einen Entwurf!!! Ich hab an Euch folgende Bitten: - bitte nicht gleich steinigen wenn Fehler drin sind ![]() -einige Objektive sind möglicherweise noch doppelt (zB gleich am Anfang das Minolta 100-300). Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um das gleiche Objektiv handelt. - wenn Ihr Vorschläge / Ideen habt - immer her damit - ich bin offen Die beiden letzen Kompatibilitätspost´s von EdwinDrix und AlexDragon sind noch nicht eingepflegt. Also dann - ich freue mich auch Eure Rückmeldungen. Guido |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Angekommen, klasse Arbeit, danke Guido
![]() Ich schau mal bei Tageslicht wie wir das am intelligentesten ins Forum integrieren können.
![]() |
#67 |
|
Ich bin von der Kombination
Soligor 2x-Teleconverter C/D7 AF <-> Minolta AF 2,8/135mmäußerst positiv überrascht. Die Abbildungsleistung bei meinen Testshots war durchgehend gut. Und effektiv hat man mit dieser Kombination an der Crop-Kamera ein AF 5.6/405mm!
![]() |
![]() |
#68 |
|
Konverter für 100-200/4.5
Macht ein Telekonverter am Ofenröhrchen Sinn? Wenn ja, welcher?
Thx KArin
![]() |
#69 |
Moderator
|
Ragt die hintere Linse über das Bajonett raus? Falls ja, würde ich den Tamron 1,4fach Konverter empfehlen. Der ist allerdings nicht mehr allzu häufig zu finden.
Mehr als 1,4fach macht keinen Sinn, da sonst der AF nicht mehr funktioniert. Selbst mit dem 1,4fach bist du schon bei Blende 6,3. So richtig sinnvoll wird also ein Konverter am Ofenröhrchen nicht sein.
![]() |
#70 |
|
Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, wie es denn mit der Tabelle aussieht, die ich Euch geschickt habe
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|