Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Canon Deluxe Gadget Bag 10EG - unglaublich preisgünstige Fototasche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 20:54   #61
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von hopser
Als erstes habe ich natürlich das hässliche C....Emblem abgepult.
das würde mich aber auch interessieren, wie Du das abbekommen hast und ob da Schäden zurückgeblieben sind.

Denn das Täschchen ist bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler wirklich nett und genau das was ich für die "Gottesdienstausrüstung" brauche, das war wirklich ein genialer Tipp.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2009, 21:02   #62
Gerhard12

Yupp, meine Tasche ist auch heute von Redcoon geliefert worden

Redcoon jetzt bei 28,99

Da haben die aber die Preise kräftig angehoben.....

Gruss aus dem Norden

Gerhard
Gerhard12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:20   #63
HorstE

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Na ja, ganz spurlos geht das natürlich nicht. Aber jeder hässliche Fleck ist noch besser als das C-Symbol...
Einfach mit einem scharfen Messer das Ding abtrennen und dabei so wenig wie möglich von der Tasche mitnehmen. Oder anders gesagt, einfach alles abschneiden, was nicht nach Fototasche aussieht...
Hallo Harald, vielen Dank!
Ist natürlich schade, dass es nur mit der Methode "Brutal" geht. Dachte, dass es da einen Geheimtipp zur spurlosen und schonenden Ablösung des Schriftzugs gibt. Bei dieser Methode ist die Gefahr der Beschädigung der Tasche ja ziemlich groß - einmal abgerutscht und es ist passiert ...
Aber offenbar ist das Emblem geklebt. Mir fällt dann nur noch "Lösungsmittel" ein - aber wahrscheinlich löst sich dann die Tasche mit auf. Wenn man Pech hat, hat sich die Tasche aufgelöst und nur der Schriftzug hat es ohne Beschädigung überstanden ...

Wenn noch jemand einen anderen guten Tipp hat - immer her damit!

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:34   #64
wutzel

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Denn das Täschchen ist bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler ................
Manche scheinen ja echt Komplexe zu haben, warum laufe ich eigentlich noch mit ner Minoltatasche rum.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:43   #65
*mb*

Ich hatte es schon einmal geschrieben, aber anscheinend nicht genug "Gehör" gefunden:

Lasst das "Canon" als Schutz vor Langfingern doch dran!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2009, 22:51   #66
Giovanni

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Ich hatte es schon einmal geschrieben, aber anscheinend nicht genug "Gehör" gefunden:

Lasst das "Canon" als Schutz vor Langfingern doch dran!
Der Vorschlag ist sicher lustig gemeint, aber unsinnig. "Canon" und "Sony" ist gleichermaßen eine Einladung an Langfinger. "Canon" ist im Hinblick auf Kameraausrüstungen sicher diebstahlgefährdeter. Andererseits: Selbst die Diebe, die noch nichts von einer Alpha Kamera gehört haben, wissen vermutlich, dass Sony hochwertige Camcorder herstellt. Diese könnten sich ebenfalls in so einer Tasche befinden. Wenn man wirklich keine Diebe anlocken will, sollte man nichts draufschreiben oder etwas völlig Langweiliges wie "Deutsche Bahn".

Dass ein überzeugter Sony Alpha-Benutzer keine Werbung für Canon machen möchte, kann ich verstehen. Und vielleicht auch umgekehrt. Praktisch relevant ist es nicht.

Geändert von Giovanni (21.01.2009 um 23:00 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:53   #67
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Denn das Täschchen ist bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler ................
Manche scheinen ja echt Komplexe zu haben, warum laufe ich eigentlich noch mit ner Minoltatasche rum.
ach Daniel was biste wieder nett zu mir ...
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 23:19   #68
HorstE

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Naja das kommt aufs Auto an, ne 1er kann man evtl. sogar vor ne Dampfwalze legen.
Hallo Daniel,
man kann natürlich jede Kamera vor 'ne Dampfwalze legen - ist nur die Frage, wie sie hinterher aussieht ...
Ich hatte zwar noch nie 'ne 1er in der Hand (meine Canon-Zeit liegt schon über 20 Jahre zurück und war seeehr kurz und frustierend), aber ich fürchte, Du hättest hinterher die flachste 1er der Welt! (Bekommt man eigentlich für 'nen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde ein Honorar, das die Kosten für eine neue 1er aufwiegt?? )

Gruß Horst
der seine auch relativ stabile Dynax 9 lieber hinter eine Dampfwalze legen würde ...
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 23:26   #69
Atair

@ Gerhard12

Desgleichen wollte ich auch vermelden.Heute kam das gute Stück . Da haben wir hier im Norden noch mal Gück gehabt, die Tasche so günstig zu bekommen.

Dank an GIOVANNI , der uns darauf aufmeksam machte!

Gruß Schorsch

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1296049
Atair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 23:36   #70
torquemaster

Zitat:
Zitat von Atair Beitrag anzeigen
Dank an GIOVANNI , der uns darauf aufmeksam machte!
Dem schließe ich mich an !!

So, nach einer knappen Stunde 'Rumprobiererei und Ein- und wieder Ausgepacke habe ich es jetzt geschafft,
- die A900,
- den VG,
- das 24-70 CZ,
- das 2,8/200,
- das 4/300 und
- den HVL-58 in der Canon Deluxe Gadget Bag 10EG unterzubringen .
Außerdem noch den 1,4x-Konverter und einen zusätzlichen 3. (und 4.) Akku.
Ob diese Bestückung sinnvoll ist oder nicht, war mir erst einmal egal, ich wollte nur wissen, was im Ernstfall wirklich geht.
Und so ist alles verstaut (Tasche über linke Schulter gehängt):
300er vorne quer, drüber der HVL-58, 200er hinten links stehend, A900 mit angesetztem 24-70 "über-Kopf-stehend" (= Display nach oben) rechts daneben (mit angesetzter, rumgedrehter Geli). VG in der rechten Seitentasche, Konverter in der linken, Akkus (und, falls benötigt, Filter) in der Fronttasche (ist noch ordentlich Platz!). Gut, ich muss damit leben, dass der VG nicht direkt am Gehäuse sitzt, das kann ich aber – schließlich geht der Reißverschluss trotzdem noch problemlos zu .
Ich bin restlos begeistert von dem Ding!!
Jetzt bin ich bloß noch auf den Tragekomfort über längere Zeit gespannt, aber da muss sich nur noch Zeit zum Testen finden!
torquemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Canon Deluxe Gadget Bag 10EG - unglaublich preisgünstige Fototasche

Forenregeln