![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Was heist länger?
Ich nutze das Teil schon eine weile, und a900 inkl. BG und SAL70200 geht ohne Probleme, und vor allem ohne irgendwelcher Einschränkungen. Und der Tragekomfort ist ungeschlagen, auch hat sich bei mir bisher nichts gelöst wie es schon von anderer Seite zu hören war.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |
Moderator
|
Zitat:
ich habe den SunSniper "Steel". Von Neopren kann ich da nix entdecken, auch nicht in der Beschreibung auf der Original-Verpackung. Da steht nur "Ballistic Nylon". Keine Ahnung was das für ein Material ist. Ein paar tage habe ich das Teil schon. Bisher ohne Probleme, auch kein lockerwerden der im Stativgewinde zu befestigenden Schraube. Aber: über 6 Stunden mit ![]()
![]() |
![]() |
#173 |
|
Danke Manfred!
Das mit dem Neopren hatte ich von #5 in diesem Thread. Vermutlich bezog es sich nur auf den Lowepro oder andere Gurte. Ich hätte mir wohl die Sun-Sniper.de nochmal genauer anschauen sollen bevor ich hier fragte. Nachdem ich das jetzt nachgeholt habe ist aber doch noch eine Frage aufgetaucht. Ich habe an meinem 70-400 eine Novoflex-Schnellwechselplatte montiert die ich normalerweise nie abnehme, damit ich es im Bedarfsfall schnell mal auf's Einbein setzen kann. Und Bedarf gibt es "dank" der geringen Lichtstärke des Objektivs leider recht oft. Auf Anhieb fällt mir jetzt keine Lösung ein wie ich diese Objektiv-Kamera-Kombi an einem Sun-Sniper festmachen kann, denn die noch nicht von einer Schnellwechselplatte belegte Kamera- bzw. VC-Gewindeschraube ist doch sicher zu außermittig, oder? Habe auf der Sun-Sniper-Seite dazu nichts gefunden, gibt es da eine Lösung (außer ein weiteres Novoflex-Gegenstück am Sun-Sniper-Gurt, was mir aber dann doch zu teuer würde)? Außerdem mal eine etwas "intimere" Frage ... die 70-400 Geli ist ja etwas labil (und das ist, 'tschuldigung Sony, noch sehr beschönigend ausgedrückt). Wenn ich mir vorstelle die Kamera mit diesem Objektiv baumelt da hinter meinem Rücken hätte ich ernsthaft Angst sie öfters mal zu verlieren. Es lässt sich ja doch nicht immer ganz vermeiden dass man mal irgendwo leicht anstößt. Ist Dir das noch nie passiert? Oder bist Du einer dieser Fotografen die ihre Ausrüstung immer absolut pfleglich behandeln und beschützen? (ich nicht) |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Der Sun-Sniper ist, nach der Kamera selbst, mein bester Kauf für unser System gewesen.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Ich habe mir das gute Teil jetzt auch mal gegöhnt und hätte da noch die Frage an die 70200 oder länger/größerer Objektive Besitzer:
Muß man den Sun Sniper unbedingt an der Stativschelle befestigen bei 70200 oder kann ich die Schraube am Body befestigen? Ich habs gerne wenn das Glas nach "unten" schaut/hängt beim tragen, so das kein Staub oder ähnliches sich seitlich oder von oben herrab auf das Glas niedersetzten kann. Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
|
also ich mach meinen SunSniper immer am Body fest. Egal welches Objektiv montiert ist.
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
Denk mal an Dein Bajonett! Hält es das schwere Objektiv auch mit "einwirkenden Schwenkkräften"? Ich trage die D3/70-200er Kombi am R-Strap NUR mit Schraube am Objektiv - besser ist das wohl ![]() Herzliche Grüße Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#178 | |
|
Zitat:
also so "labil" finde ich die Geli gar nicht. Habe die Kombi am Sunsniper an der Objektivschelle und bin fast nur mit dem Fahrrad unterweg. A) das ganze läßt sich bestens handhaben und B) stoße ich auch schon mal mit der Geli an. Da ist bis jetzt noch nichts passiert. Die Geli hält bombenfest.
![]() |
![]() |
#179 | |
|
Zitat:
Nix zu meckern? - Keine Verbesserungsvorschläge? ... das kann ich kaum glauben. Aber ich hab' mir noch auf die Schnelle und aus der Not geboren im Urlaub eine Erweiterung zusammengepfriemelt: Ich nenne ihn mal Gürtelstecker ![]() Hintergrund: Wenn man sich beim Tragen der Kamera am Gurt (egal, ob sun-snipper, mein "Daumen-Gurt", oder ähnliches) bückt, oder beim z.B. Bergsteigen, dann baumelt die Kamera Richtung Erde/Boden, oder gar gegen den Fels, was mich richtig störte! In der FeWo habe ich mir dann o.gezeigtes Teil so gebastelt: Gurtstück mit Haken u. aus einer alten KD-Scheckkarte zwei Streifen in Gurtbreite geschnitten und diese li u. re mit Sekundenkleber auf das Gurtende geklebt. Fertig. Funktion: Der Haken des Teils wird mit an die Öse an der Kam. des z.B. sun-snippers eingehängt u. das steife Gurtende kommt in den Hosenbund. Funktioniert tadellos u. ist keineswegs störend!
![]() |
![]() |
#180 | |
|
Zitat:
Also ich habe den Sun Sniper heute mit nem Fisheye benutzt und bin nicht so ganz zufrieden, aufgrund des kurzen Objektives kam das Glas sehr oft meiner Hose nahe und so habe ich ihn wieder abgemacht. Da mein 70200 noch bei Tamron ist, bleib ich gespannt wie es sich damit tragen wird. Aber allein die große Geli wird mich da wohl beruhigen ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|