Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 135 F2.8 [T4.5] STF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 11:10   #41
RainerV

Zitat:
Zitat von sal69 Beitrag anzeigen
Alles in allem würde ich sagen man sollte sich nur dann ein STF kaufen wenn man eigentlich eh schon alles hat =).
Hallo Oliver,

Deine Meinung sei Dir unbenommen.

Ich persönlich sehe das aber völlig anders. Das STF bietet mir eben Bildergebnisse, die mir sonst kein anderes Objektiv auch nur annähernd so bieten kann. Deshalb würde ich persönlich es dem 1,8/135 immer vorziehen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2009, 11:22   #42
sal69
Gesperrt

Hallo Rainer,

ich bin ja deiner Meinung sonst hätte ich ja keines =). Was ich meine ist, es ist kein Objektiv für den everyday-use, sondern wenn man Lust hat rumzuspielen ...

lg Oliver
sal69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 09:30   #43
toddzilla

So nochmals herzlichen Dank für die vielen Anregungen und Meinungen; seit gestern darf ich auch damit spielen....
Leider war das Wetter gestern nicht zu gnädig so das ich nur erste "inhouse"-Tests führen konnte.
Bestätigen kann ich jeden (positiven) Bericht über die Haptik; schwer,sehr solide und perfekt verabeitet. Die manuelle Fokussierung läuft auch einwandfrei, auch mit dem Sucher der A700 für mich gleich bei den ersten Versuchen ziemlich genau zu treffen (besser als mit dem Zuiko 50/2.0 an meiner G1).
Und selbst (abends) bei etwas trübem Licht-die Bild(qualität) ist top. Dieser leichte 3D Effekt fällt sofort auf.
Freue mich nun auf das Wochenende und hoffe das Wetter hält...
toddzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 10:30   #44
el-ray

Ich hab mir jetzt auch öfters Bilder des STF angesehen, und ich muss sagen, dass ich schon irgendwie schwach werde... mich stört aber vor allem die Naheinstellgrenze.
Es wär schön, wenn sony ein Telemakro mit STF bringen würde. Wär genau mein Ding
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 10:52   #45
RainerV

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Ich hab mir jetzt auch öfters Bilder des STF angesehen, und ich muss sagen, dass ich schon irgendwie schwach werde... mich stört aber vor allem die Naheinstellgrenze.
87cm? Ok, wenn Du ein Makro willst, dann ist das natürlich lang. Mit Zweifachkonverter kommst Du aber selbst damit auf 1:2.

Rainer
Sponsored Links
Alt 06.06.2009, 15:07   #46
el-ray

Zitat:
87cm? Ok, wenn Du ein Makro willst, dann ist das natürlich lang. Mit Zweifachkonverter kommst Du aber selbst damit auf 1:2.
ja konverter oder zwischenringe bzw. Achromat wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Das STF muss aber sowieso erstmal warten, jetzt ist erstmal noch ein neuer Body fällig, ich hoffe mal, dass eine a730 (sofern sie so heissen wird) bei mir unterm Weihnachtsbaum liegt, dann kann meine a200 mal ein bisschen entspannen.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 13:35   #47
sal69
Gesperrt

Mit Zwischenringen harmoniert das STF super, hatte ich schon oft so eim Einsatz.
sal69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 11:50   #48
T.Hein

Hallo,
mal ne Frage an alle "STF-A900 User" hier.
Hat schon mal jemand Probleme mit der Belichtungsmessung gehabt?
Meine 900 liegt mit dem 1 Jahr alten Sony STF, egal bei welcher Messmethode, öfter
herb daneben. Egal ob mit manueller oder automatischer Blende.
Bei allen anderen Objektiven passiert das eben nie.
Ich bin etwas ratlos und genervt.

Thomas
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 12:30   #49
RainerV

Hallo Thomas,

ich hatte mit dem STF an der Alpha 900 noch keine Probleme. Keine Ahnung, was da bei Dir schief läuft.

Bei manueller Blende kanns ja nicht mal der Fehler "zu langsam schließende Blende" sein.

Rainer
Alt 26.07.2009, 13:06   #50
Roland_Deschain

Themenersteller

Mir ist das bisher nur bei Blitzaufnahmen aufgefallen. Mit dem STF regel ich den Blitz lieber ein bischen runter, da er sonst meist zu kräftig raushaut.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony 135 F2.8 [T4.5] STF

Forenregeln