![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Die Frage ist aber doch, wie/womit so ein Farbprofil überhaupt erstellt wird. Ich sehe bei der verlinkten Lösung keine Anbindung an irgendeine Hardware. Ist das so gemeint, daß man mit der Software eines Kalibrierungsgeräts (nehmen wir mal das Colorvision Spyder als Beispiel) ein Profil erstellt und dieses dann mit so einer alternativen Software nutzt, ohne weiter auf die Software des Hardwareherstellers angewiesen zu sein? Habe ich das so richtig verstanden? Da würde sich mir dann die Frage stellen, ob das a) überhaupt funktioniert und b) wirklich rechtlich so ganz sauber ist, denn das Farbprofil könnte vom Hersteller ja durchaus als Teil seiner Software betrachtet werden. Wie auch immer, um das Profil meines Spyder zu nutzen, muß ich -obwohl ich andere Software habe, die eine Einbindung von Farbprofilen ins System ermöglichen würde- auch die mitgelieferte Software nutzen, anders funktioniert das meines Wissens nach nicht. Wenn jemand andere Möglichkeiten kennt, lerne ich aber gerne dazu. Wenn das alles legal ist, sollte es ja auch kein Problem sein, sie hier im Forum näher zu erläutern. Zitat:
Noch eine Ergänzung (sorry): würde ich alles, was mir nach dem Schreiben eines postings noch so einfällt, in einen neuen Beitrag packen, wäre die Verwirrung und der Ärger über die vielen Kurzbeiträge noch größer, da bin ich mir sicher. Davon abgesehen, daß es so für mich deutlich zeitsparender ist. Tut mir leid wenn es nervt, aber das ist die bessere Alternative.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.08.2009 um 00:47 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich lesen deinen Beitrag, klicke dann auf Anworten, schreibe etwas, schicke ab, und das was ich geschrieben habe passt gar nicht mehr zu dem was dann auf einmal bei dir da steht. Das finde ich halt ehrlich gesagt blöd. Da finde ich einen neuen Post z.b."ich habe hier noch eine aktuellen Marküberlick vom Spyder" besser. Aber das ist wohl Ansichtssache, musst du nicht ändern und ich lese deine Beiträge weiter gerne ![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Diesen kann man dann sogar mit Windows himself nutzen ![]() Alles in allem aber eine Mordsbastelei. Das wäre es mir ehrlich gesagt auch nicht wert. Einer der Gründe, warum ich damals sofort zum Spyder 3 Elite gegriffen habe. Die Software des Elite ist noch eine ganze Ecke pfiffiger als die des Pro. See ya, Maic ![]()
![]() |
![]()
|
|
|