![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Speicherausstattung
...und noch ein Laberthread
![]() Mich würde interessieren mit wie viel (CF-)Speicherplatz ihr unterwegs auskommt. Vielleicht + ImageTank o.ä.? Fotografiert ihr in RAW oder JPG (oder beides zusammen)? Ich habe meine beiden Kameras mit jeweils 4 GB ausgestattet und die älteren und kleineren Karten immer noch als Backup dabei, so daß ich unterwegs 13 GB zur Verfügung habe. Ich fotografiere mit RAW+JPG. Ist das viel oder wenig ![]() Gruß, Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Justus,
meine 8GB-Karte hat bisher immer gereicht. Eine Notfallkarte mit 2GB ist mit dabei, aber nie drin... Ich versuche mich in letzter Zeit zu mäßigen, irgendwer muss die Fotos ja auch durchschauen ![]() Grüße
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
5 x 2gb - reicht!
Außer im Urlaub. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hab 3*2gig und 4*1gig in der Tasche - meistens mache ich spätestens Feierabend, wenn eine 2gig völle ist, und das sind immerhin runde 1000 jpeg-fine bei der D7D.
OK - diese Grenze habe ich bisher erst bei 2 Shootings erreicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Tja, das ist ein ernsthaftes Problem über das ich dieser Tage auch schon öfters nachdenke. Da muss ich zweifellos was tun...- weiß aber noch nicht was und wie?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Habe 32 GB an Speicherkarten + 80 GB Imagetank
![]() Wenn das nicht reichen sollte, dann weiß ich auch nix mehr ![]() LG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Justus,
schön mal wieder zu labern. ![]() ![]() Neudeutsch geantwortet: Das kommt darauf an. ![]() Nämlich, ob ich 2 Wochen oder länger unterwegs bin (Urlaub) oder ob es sich um eine Tagestour handelt. Im Urlaub habe ich 2 D7Ds dabei, eine davon mit 4 GB, die andere mit 2 GB, dazu 3 Reserve-CFs je 2 GB (man weiß ja nie). Dazu kommt mein Epson P 2000 mit 40 GB-Platte als Speicher und Bildbetrachter. Tagestour Kameras wie beschrieben, zusätzlich die vorhandenen CFs, falls sie mal erforderlich werden. Generell fotografiere ich RAW + JPG. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Aber nicht doch, ist doch von Interesse...
![]() 2*4GB und 2*1GB Reserve Bei der ![]() Bei rd. 288 Bilder reichen also 2*4GB für den Tagesausflug völlig aus.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|