|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#51 | |
|
|
Zitat:
Mein Sigma EX 105/2,8 ist inzwischen so alt, dass es bestimmt kein Chip-update mehr geben wird (reine Vermutung). Da kann man zumindest ins Grübeln kommen. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#52 | |
|
|
Zitat:
und das 50mmf2.8 macro macht die schärfsten Bilder, da hat auch das SAL-1680CZ echte Mühe dranzubleiben... |
|
|
|
|
|
|
#53 | |
|
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
|
Sigma hat keine Lizens von Sony Objektive mit Sony Anschluß zu bauen. Wird wohl immer so bleiben und damit auch Probleme, die eventuell durch eine Lizens behoben werden.Das Preisleistungsverhältnis von Sigma ist gut, die Optik teils Sony ebenbürtig oder sogar etwas besser.Das 4,0/100-300 mm ist hier im Forum zudem sehr beliebt!
ERnst-Dieter |
|
|
|
|
|
#55 | |
|
|
Zitat:
Aber das ändert sicher nix an der Qualität dieses Objektivs. Von daher hast Du natürlich recht, vermutlich (ich habe es selber nur hier im Forum gelesen) auch mit dem Rest. Schade eigentlich. Bei vernünftiger Lizensierung wären die Sigma-Teile wohl etwas teurer, aber auch über viel Kritik erhaben. Das mit dem Zahnfraß wird ja wohl auch in den Griff zu kriegen sein. Ich hab bisher nur ein Tamron (11-18). Das ist im Vergleich mit den Sigma EX-Teilen vom Gehäuse her "Billigware", obwohl es auch nicht geschenkt war. Nur leider scheint das bei Sigma selbst anders gesehen zu werden. Die Kritikpunkte mit der Inkompatibilität gibt es ja schon seit Jahren. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#56 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
Wenn Sigma so schlecht wäre wie dieses Forum glaubhaft macht, dann würde Sigma keine Objektive mehr verkaufen. Es werden immer zwei Fehler gemacht:
1. Ein 100 eur Sigma wird verglichen mit ein 1000 eur Sony. 2. Offenblende vom Sigma sei unbrauchbar. Dabei wird verschwiegen, dass die Schärfe, Kontrast und Farbe maßgeblich von der Kamera abhängt. Was der Kamera fehlt ist eine Datenbank, die die Werte angemessen umrechnent. Das gilt nicht nur für Sigma. Auch Offenblenden von Sony bei ca 50mm fallen durch. In Raw ist dass kein Problem. Wenn man hier ins Forum schaut muß man sich schon wundern, warum Sigma überhaupt noch Objektive verkauft. Achja es gibt hat noch die Leute die keine Ahnung haben. Es ist auch erstaunlich warum Sigma bei anderen Herstellern gut ist und die gleiche Optik schlecht ist nur weil an andere Mount draufgeschraubt wird. Insgesamt finde ich die Kritik an Sigma hier sehr unsachlich. Sachlich nachvollziehen kann ich auch nicht das Argument mit der fehlenden Lizenz. Wo steht geschrieben, daß die Objektiv von Sony kompatibel mit allen nachfolgenden Kameras sein wird? Siehe E-Mount. |
|
|
|
#58 | |
|
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
|
|
|
|
|
#59 | |
|
|
Wo? In keinem Sigma-Thread wurde je so oft auf die optischen Qualitäten verwiesen.
Zitat:
Muss das deshalb irgendwo geschrieben stehen? Ja? Dann schau auf die Sigma-Webseite und die Serviceangebote bezüglich vergangener Inkompatibilitäten. Wo steht geschrieben, dass das künftig anders sein wird? Und die Einführung eines neuen Bajonnets (E) ist wohl kaum vergleichbar mit der Fortführung eines alten Systems. Äpfel und Birnen. |
|
|
|
|
|
|
#60 | |
|
|
Zitat:
Zahnradprobleme treten auch im Zusammenhang mit allen Body-Herstellern auf. AF-defekte Sigmas tauchen regelmäßig bei eBay auf, Minolta/Sony/Tamrons aber nie. Klar, optisch sind die Sigmas teilweile wirklich gut und auch günstig. Aber ob sie mit künftigen Kameras funktionieren? Die Kamera-Bodies sind z.Z.t in einem technischen Umbruch (SLT, spiegellos). Sony ist vielleicht erst der Anfang, andere Hersteller folgen. Mit Sigma geht man ein Risiko ein und man muß abwägen. Ich nutze an der A55 ein Sigma1020 Gruß, Lothar |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|