Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mal wieder Probleme mit Sigma - A33/55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2010, 09:11   #101
Walter K

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Tut mir leid, war nicht so gemeint. Ab und zu istwird halt geschimpft, aber normal ist es im Forum eh ganz gemütlich ;-)

Ich dachte mir halt, dass eher das Problem ist, dass viele auf einem Bestand sitzen und nicht wissen, ob das funktioniert oder modifiziert werden kann. Sigma selbst hat ja angekündigt, dass die neuen Objektive mit dem Pickerl funktionieren werden. Normal passt das dann auch.

Aber trotzdem, du hast schon recht, für Neukäufer kann das schon interessant sein, dass das Problem behoben ist. Wobei bei Sigma natürlich auf das nächste Problem schon gewartet werden kann. Daher würde ich, obwohl ich selbst 3 Stück habe, heute Sigma auf GRund dieser Probleme nicht mehr empfehlen.
Schon gut - schönes Wochenende in Innsbruck! Hier im Osten ist es sonnig, jetzt fehlt nur noch mein Packerl. Die A33 habe mir als "Kleine" für immer dabei geholt. Da sind günstigere, gute Optiken natürlich interessant. Und so gesehen ist Sigma da auf Dauer anscheinend nicht soviel Wert wie Tokina oder Tamron... Weil wenn mir die A33 auf Dauer gefällt tät mich ein 2.8/70-200 schon noch reizen, oder ein Makro...

LGW
Walter K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2010, 10:56   #102
aidualk

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Au ja, wir hängen das Bigma an die A33. Wer hat denn eine?
nee, andersrum: Die A33 hängt am Bigma

Zitat:
Ich dachte der Stammtisch ist Donnerstag? Kommt Oli da?
Donnerstags ist fest anderweitig verplant. Dienstag ist perfekt.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 20:59   #103
erwinkfoto

Zitat:
Ich dachte der Stammtisch ist Donnerstag? Kommt Oli da?
Du hast nur gefragt, wer eine A33 hat

Leider ist der Stammi am Donnerstag.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ja, immer diese Ausreden

...wir können ja diese "Technische-Treffen" einführen, wisst ihr noch?

Bei mir geht noch Dienstag

LG
Alt 09.10.2010, 22:24   #104
frame

Zitat:
Offiziell Stammi ist wohl Do nächste Woche, aber ich hätte auch Zeit um Di ein ausserordentliches Technik-Sigma-Treffen zu machen (und je länger ich nachdenke desto mehr Sigmas habe ich ...)
Alt 10.10.2010, 16:06   #105
erwinkfoto

Zitat:
Offiziell Stammi ist wohl Do nächste Woche, aber ich hätte auch Zeit um Di ein ausserordentliches Technik-Sigma-Treffen zu machen (und je länger ich nachdenke desto mehr Sigmas habe ich ...)

Wäre dabei!

Edit: Bin dabei

Geändert von erwinkfoto (11.10.2010 um 17:05 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2010, 17:03   #106
boarder

Hallo,

habe mein 17-70 zu Sigma eingeschickt, um der SLT Problematik vorzubeugen, jetzt liegt es da seit gut drei Wochen und Sigma bekommt angeblich das nötige Ersatzteil nicht geliefert und kann mir keinen Termin nennen, wann ich das Objektiv zurückbekomme.

Herzlichen Dank Sigma

Kleiner Tip fürs nächste Mal: erst Ersatzteile besorgen, dann Rückrufaktion starten.
boarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 17:06   #107
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von boarder Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mein 17-70 zu Sigma eingeschickt, um der SLT Problematik vorzubeugen, jetzt liegt es da seit gut drei Wochen und Sigma bekommt angeblich das nötige Ersatzteil nicht geliefert und kann mir keinen Termin nennen, wann ich das Objektiv zurückbekomme.

Herzlichen Dank Sigma

Kleiner Tip fürs nächste Mal: erst Ersatzteile besorgen, dann Rückrufaktion starten.
Jop.

Soll ich mal nach Rödermark gehen und einen Klagebrief abliefern? Ist ja bei mir um die Ecke
Alt 11.10.2010, 18:34   #108
Michi

Zitat:
Das sage ich doch schon die ganze Zeit, daß man erst Objektive einschicken soll, wenn der Saftladen weiß, was, wie und welches Objektiv modifiziert werden muß.

In den 3 Wochen, wo es bei Sigma rumliegt, hättest Du viel fotografieren können.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 22:11   #109
aidualk

Zitat:
habe mein 17-70 zu Sigma eingeschickt, um der SLT Problematik vorzubeugen, ...
Ich kann einfach die Panik nicht verstehen, die manche hier an den Tag legen...

Zitat:
...jetzt liegt es da seit gut drei Wochen und Sigma bekommt angeblich das nötige Ersatzteil nicht geliefert und kann mir keinen Termin nennen, wann ich das Objektiv zurückbekomme.
mir liegt grad auf der Zunge: selbst schuld.... aber ich verkneife es mir grad noch mal...

Haben die Kollegen und ich denn bis jetzt hier alles fürn Arxxx getestet!? Bisher haben wir nicht ein einziges Objektiv gefunden, das einen Fehler gezeigt hat. Wollen wir mal hoffen, dass das morgen endlich anders wird und wir tatsächlich eines finden, das an der SLT nicht funktioniert...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 01:04   #110
erwinkfoto

Zitat:
(...)
Haben die Kollegen und ich denn bis jetzt hier alles fürn Arxxx getestet!? Bisher haben wir nicht ein einziges Objektiv gefunden, das einen Fehler gezeigt hat. Wollen wir mal hoffen, dass das morgen endlich anders wird und wir tatsächlich eines finden, das an der SLT nicht funktioniert...
Ich freue mich schon drauf

LG
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Mal wieder Probleme mit Sigma - A33/55

Forenregeln