![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
Hi Frank,
einen Hippopool hätte ich auch noch, im N´Gorongoro Krater. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und DER darf nicht fehlen. Er sass sogar auf meiner Linse, schade dass ich das nicht ablichten konnte. Andere taten es, versprachen mir auch ein Foto zu schicken, hab aber nie was erhalten. Schade. ![]() → Bild in der Galerie Ein schönes sonniges Wochenende wünsch ich. Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
|
Bei Big Five & Co. hätte ich zwar auch das eine oder andere, aber davon ist hier schon so viel Gutes, Schönes und teils auch Spektakuläres zu sehen gewesen, dass ich lieber auf einen meist etwas verkannten (und drum wohl auch hier kaum zu sehenden) Underdog des subsaharischen Afrika zurückgreife – den Marabu.
Die Bilder entstanden am Awasasee im äthiopischen Rift Valley, rund 200 km südlich von Addis Abeba in etwa 1680 Metern Höhe. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#354 |
Themenersteller
|
@Dieter: Mit den Hippos aus dem Ngoro Ngoro krater bist Du mir nur ein paar Tage zu vor gekommen. Das wird mich nicht hindern, auch meine Aufnahmen zu zeigen. Vom anderen Pool.
@Harald: Wenn andere tolle Bilder von Tieren zeigen, muss niemand auf das zeigen seiner eigenen Bilder verzichten. Siehe oben, Hippo-Pool im Ngoro Ngoro Krater. Wobei die Aufmerksamkeit von Dir zurecht auch auf oft übersehene Kreaturen gerichtet wurde. Deine Marabus sind wirklich auffällig bunt. Liegt da Paarung in der Luft ? Von mir gibt es Giraffen aus dem Lake Manyara N.P. Woran erkennt man die Kerle ? Ihre ursprünglich behaarten Hörner sind durch ihre Kämpfe enthaart worden. Hier ist Glatze männlich. Ein Trost für so manchen von uns. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#355 |
|
Gute Frage!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#357 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie (Tarangire) Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#358 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() @Frank, @Ingo: Statt eines Bildes hier mal - weil ich Euch hier für die Top-Experten halte - eine Frage zum Verhalten gegenüber wilden Tieren. An Marabus kommt man ja sehr nahe heran, kann sie fast mit der Hand berühren. Etwa an Plätzen, wo Fischer Fischreste entsorgen, oder an Abfalltonnen von Camps, so etwa in Uganda am Victoriasee erlebt. Aber natürlich hält man gebührlich Abstand, allein schon wegen des gewaltigen Schnabels, der sicher zur tödlichen Waffe werden kann. Was habt Ihr da für Erfahrungen, greift ein Marabu evtl. auch mal an? Zielt er dann, wie man es hiesigen Graureihern nachsagt, auf die Augen?
![]() |
![]() |
#359 |
|
Marabu sind in aller Regel friedlich.
Aber: Es sind hochintelligente Tiere und ausgeprägte Individuen. Auch ist ihre Stimmung ebenso schwankend wie unsere. Sprich: You never know!, Allerdings würde ich, selbst wenn eher Abwehrattacken als echte Beschädigungsabsicht erwarten und somit auch eher kein Zielen auf die Augen. Viele Grüße Ingo
![]() |
#360 | |
Themenersteller
|
Ich halte hier auch eher Ingo für den Experten:
Zitat:
Das klang für mich nicht nach gezielter Attacke, sondern ein mögliches Angriffsziel aufgrund ihrer Körpergröße. Was sich wiederum mit Ingos Aussage deckt. Bist Du groß und der Marabu noch klein, kannst Du versuchen, seinen Wuschelschopf zu liebkosen. Bist Du klein und der Marabu schon ausgewachsen, solltest Du ihn besser hässlich finden und Abstand waren. Es sind halt wilde Tiere. Nie ohne Bild. Ich bin mir sicher, die hier aufgenommene Schafstelze hat ihren Namen nur bei uns so bekommen. Im Umkreis des Lake Manyara N.P. hat sie sicher eine ganz andere Bezeichnung. Wer die Schafstelze nicht sofort erkennt, darf gerne etwas suchen. ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|