![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
Färben sich die Rauchschwalben in Afrika um?
Im Sommer haben die bei uns die charakteristischen roten Kehlen sowie schwarzen Hals. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Deine Verwirrung kommt daher, dass das keine Rauchschwalben, sondern Rotkappenschwalben (Hirundo smithii) sind.
Nie ohne Bild...und wir sind ja grad bei Vögeln: Ein Veilchenastrild, Uraeginthus ianthinogaster am Kilimanjaro. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#263 | ||
|
Dieter, ist das noch der Fischkopf im Hinter dem würgenden Eisvogel auf Bild 4 und 5?
Zitat:
Aber es kann natürlich auch an mir liegen: Zitat:
Hier noch so ein Beispiel aus dem South Luangwa in der Nähe des Nsefu Game Reserve...ein Weißscheitel-Kiebitz: ![]() → Bild in der Galerie Und selbe Position, aber sicherlich ohne Verwacklungsunschärfe und völlig unbearbeitet: ![]() → Bild in der Galerie Aber beide beim Lightroom-Export mit Schärfen für Bildschirm (standard). In dieser Region eher seltener, aber wir haben ihn eigentlich immer wieder gesehen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
|
.. hi ingoKober, ist der wirklich so kräftig in den Farben? das ist ja unglaublich ..
![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
Themenersteller
|
Ingo sei Dank, konnte das bereits gelöst werden.
Wenn sich 2 Nicht-Muttersprachliche auf englisch unterhalten, kann dann auch mal so ein Irrtum haften bleiben. Der Guide auf der Tour sprach von Wintergästen aus Europa. Eine Rotkappenschwalbe hat Europa (lt. Wikipedia) nicht einmal von der Nähe gesehen. Insofern ist mein Text vollkommener Unsinn. Ich hoffe allerdings, die Aufnahmen sind in Ordnung. @Kasi73: Zu Deinen Problemen A77II mit 70-400II können wir uns ab morgen mal per PN austauschen. Dann habe ich etwas mehr Zeit und der Thread wird nicht so zugetextet. Mittelreiher im "panhandle" des Okavango. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 |
|
Hi Kasi73,
das ist kein Fischkopf, das ist eine kleine Krabbe im Schlamm. Die wimmeln da überall herum. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Scheinen Winkerkrabben zu sein, mit der grossen Schere. Die Wildhunde haben mich echt tief beeindruckt. Die sind ja extrem selten. Gratuliere. Und natürlich die Cheetahs. Grüße Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
|
.. hi amenemhat, die Kabbenbilder gefallen mir sehr gut, eine tolle Schärfesetzung ...
![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#268 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() Ich hole mir hier auch Anregungen für meine mitzunehmenden Objektive. Leider sind die Brennweiten nicht bei allen Fotos hinterlegt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#269 | |
|
Zitat:
Ich hatte in Südafrika ein Tamrom 17-50 und ein Tamron 70-300 (alte Version) und in Namibia ein Sony 16-50 und ein Tamron 70-300 USD dabei. Und hier mal ein wenig Landschaft - die Etoshapfanne... wenn man drauf zufährt denkt man, man fährt an den Strand-man sieht bis zum Horizont-aber kein Wasser weit und breit ![]() ![]() → Bild in der Galerie Die einzige Route, bei der man direkt in die Pfanne fahren darf. ![]() → Bild in der Galerie
mfg Tom Geändert von werbung (22.12.2015 um 19:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#270 | |
|
Zitat:
Dann werde ich hier hoffentlich auch ein paar Bilder beitragen können! |
|
![]() |
![]() |