![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
Themenersteller
|
... und der Tag neigte sich dem Ende zu.
So fuhren wir in Richtung Parkausgang. Direkt an der Hauptpiste lag der "Rest" des Rudels. Ein weiteres dominantes Männchen mit 5-6 Damen. Das Rudel hatte wirklich 2 Männchen, wie unser Guide berichtete. Über die Sinnhaftigkeit der Raserei auf der Suche nach Großkatzen habe ich mich am Anfang des Threads ausgelassen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein schönes Wochenende wünscht Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 |
Themenersteller
|
Bulls-Club im Chobe N.P. bei Kasane/Botswana.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
Ach, ich könnt auch mal wieder.
Good bye Africa.....Nach dem Start am Kilimanjaro ![]() → Bild in der Galerie Und ein weibliches Kinyiongia multituberculata im Wald bei Lushoto, TZ ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#174 |
|
Hallo Ingo,
schönes Flugbild. Wie hast Du es geschafft die üblichen Reflexionen im Flugzeugfenster zu vermeiden? Polfilter? Die Chamäleon-Dame ist auch klasse. Sieht man öfters Chamäleons in TZ? In ZA sah ich nur wenige, und ganz kleine, als ich mit einem Biologen im Isimangaliso Wetland Park auf Nachtsafari ging. Selber habe ich kein einziges entdeckt. Auch in Mozambique nicht ein einziges. OT: Das hier ist wieder mal so ein Thread bei dem ich mir wünschte, es wäre möglich gleichzeitig den Text und die Bilder in groß zu sehen. Hallo Forenbetreiber, lässt sich das nicht doch realisieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
|
Ich habe nur die Kamera direkt ans Fenster gedrückt.
Chamäleons sind überall in Afrika häufig. Aber als Laie sieht man in der Regel keine. Man muss "den Blick" haben, um sie tags zu finden. Aber mit "etwas" Übung klappt das auch ganz gut. Vor allem in der Morgensonne beim Aufwärmen zeigen sie sich recht exponiert und auch Anfänger können sie finden. Trotzdem geht man leicht vorbei. Das sieht dann so aus: ![]() → Bild in der Galerie Einfacher ist nachts mit Taschenlampe: Da sitzen sie hell gefärbt wie dicke Früchte an dünnen Astenden und pennen dort. Man kann sie dann zum Zeigen auch mal Abpflücken....90% der Touris sehen ja sonst keine. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 |
Themenersteller
|
Rappenantilopen im Chobe N.P.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 |
|
Das sind tolle Tiere, die ich noch nie selber wild gesehen habe
![]() Aber nächstes Jahr kommen wir auch in Chobe vorbei..... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie (Hyperechia marshalli, Makutsi, SA) Viele Grüße Ingo
![]() |
#178 |
verstorben
|
Es bleibt interessant.
![]() Hat schon jemand ein Erdferkel zu Gesicht bekommen oder konnte es sogar ablichten?
![]() |
#179 |
|
Gesehen ja, einmal abends für vielleicht 10 Sekunden. Immerhin! Aber ein Foto war leider nicht drin.
Daher hier nur die yellow biscuit spider, Isoxya tabulata aus SA. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#180 |
verstorben
|
An das stachelige asiatische Reisgebäck kann ich mich noch gut vom ersten Zeigen erinnern.
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|