SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2007, 12:04   #41
jms

ich kann mich nur nochmals wiederholen ... die brando-Folie war bei mir ca. 30 Minuten drauf ... macht IMHO keinen Sinn das geniale Display mit ner Folie zuzukleben ...

Den plastikschutz werde ich mal zulegen ... den kann man dann auch schnell mal wegnehmen ..

Grüße jms
Alt 23.11.2007, 12:11   #42
baerlichkeit

JMS,
was war denn mit der Folie? Ich seh die auf keinem meiner vielen Displays...

Grüße Andreas
Alt 23.11.2007, 12:13   #43
PeterHadTrapp

so sehe ich das auch Jürgen (mit dem Plastikschutz, der ist einfach schnell mal abgenommen).
Das Glasdings sieht einfach nicht besonders schön aus, weil es nicht wirklich genau die Form des Displays hat (sondern z.B. die Ecken einen anderen Radius haben) und den Sony-Schriftzug unten verdeckt. Für ein Teil, dass dann aufgeklebt ist und fest drauf bleibt, ist mir das nicht perfekt genug. Da finde ich das Plastikdingens ehrlicher.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 12:25   #44
Don Manuel

Sony-Plastik-Abdeckung kaufen-----auspacken----------aufsetzen/passt genau----------fotos machen.

Folie-Klebe-Dings kaufen-------auspacken-----basteln-----wieder ausrichten-------evtl. passts nun gut--------sieht aber immer noch nach gebastel aus---------fotos machen.

verbringe meine zeit lieber mit fotografieren als basteln... und beim besten willen, ich seh nachwievor keinen nennenswerten Qualitätsunterschied beim betrachten des Bildschirms mit oder ohne Plastikschutz....

briggeler.ch
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 12:29   #45
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Sony-Plastik-Abdeckung kaufen-----auspacken----------aufsetzen/passt genau----------fotos machen.

Folie-Klebe-Dings kaufen-------auspacken-----basteln-----wieder ausrichten-------evtl. passts nun gut--------sieht aber immer noch nach gebastel aus---------fotos machen.

verbringe meine zeit lieber mit fotografieren als basteln... und beim besten willen, ich seh nachwievor keinen nennenswerten Qualitätsunterschied beim betrachten des Bildschirms mit oder ohne Plastikschutz....
Das hört sich jetzt vielleicht provozierend an, soll es aber nicht:
Dann hast du entweder die falsche Folie oder weißt nicht wie man es macht

Die Folien die ich habe sieht man nicht, schon mal gar nicht, wenn das Display an ist. Nada
Dieses Plasteding ist immer da, und ich sehe es immer.

Grüße
Alt 23.11.2007, 13:04   #46
dbhh

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Öhm, wohl wieder nur die Hälfte gelesen
Grüße
Kein Prob. ;-)
Alt 23.11.2007, 13:05   #47
RainerV

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Die Folien die ich habe sieht man nicht, schon mal gar nicht, wenn das Display an ist. Nada
Dieses Plasteding ist immer da, und ich sehe es immer.
Und es verkratzt ja wohl, wenn ich das richtig verstanden habe. Also noch eine Folie obendrauf geklebt, und dann eben doch Bastelei ...

Oder eben ab und zu neu kaufen. Das der 7D ging ja wohl auch ab und zu mal verloren.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 13:15   #48
ansisys

Hallo,

ich habe kürzlich das Glasdings an einer Alpha gesehen. Das sah aus wie gewollt und nicht gekonnt. Die Ecken sahen besonders dämlich aus. Die Folie von Sony paßt hingegen haargenau auf das Display. Wenn man schon so viel Geld ausgegeben hat, sollte man daran nicht sparen, ist jedenfalls meine Meinung. Ich fotografiere auch lieber, als etwas an die Kamera zu basteln.
Alt 23.11.2007, 13:17   #49
PeterHadTrapp

Ich habe einen Satz Schwabbelscheiben in meiner kleinen Werkstatt. Mit der feinsten Paste habe ich meine MPP1000 immer schön wieder aufpolieren können, wenn ich sie nicht vorher verloren hatte ...
Sobald mein Sony-Deckel endlich einigermaßen hinreichend verkratzt ist, werde ich das wieder versuchen und das Ergebnis mitteilen.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 13:40   #50
Conny1

Zitat:
Zitat von ila Beitrag anzeigen
Nicht ganz.
Na, wer wird denn hanseatisch pedantisch sein! Grundsätzlich stimmt Deine Aussage aber. An unsere Kameras kommt nur noch Glas, Plaste und Elaste ist definitiv out bei uns. Über Geschmack läßt sich aber bekanntlich trefflich streiten.

Geändert von Conny1 (23.11.2007 um 13:42 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz A700

Forenregeln