![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 | |
|
Zitat:
Ich glaube irgendwie das fällt unter das von mir beschriebene: 'nach dem ersten Einrasten des Bajonett, noch einmal hin und her drehen. Es klickt dann oft nochmals, aber nicht immer. Auf jeden Fall geht der AF ab dann. Beim testen des Sigma 70-200/2,8 HSM im Geschäft hatte ich das Problem immer. Die Empfehlung der beiden Objektive, die optisch keinesfalls schlecht sind, zeigt dass Du trotzdem gut beraten wurdest. Sigma ist mit unter sehr Preiswert und was man hier liest, sind die Nachteile die man beachten sollte. Ein 17-50/2,8 gibt es auch von Tamron sehr preiswert, bei Sony würde ich das 16-105 empfehlen. Es hat zwar nur LW3,5-5,6, aber dafür spürbar mehr Weitwinkel u. auch einen Telebreich, den ich oft bis 70 od. 80mm ausnütze. Das 70-200/2,8 habe ich auch von Sigma, meines funktioniert. Nur über die falschen Objektiv Einträge (Lens ID) in die ExIf Daten habe ich mich schon öfter ärgeren müssen. LG Boris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Hallo Boris,
Danke für Deine Tips; An das 16-105 von Sony hatte ich auch schon gedacht. Ich werde mal mit den neuen Erkenntnissen meinen Händler aufsuchen... Mal sehen was er anbieten und ich testen kann! Grüße Mattus |
![]() |
![]() |
![]() |
#163 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#164 |
|
Hallo,
da ich seit gestern ein Sigma 17-70mm 2,8-4 besitze, welches aber keine "A33/55 kompatibel" Kennung trägt würde mich interessieren was Sigma genau ändert wenn man das Objektiv einschickt? Mfg shmerlin P.S.: Bis jetzt läuft das Sigma ohne Problem an meiner A33 bzw. auch im Laden zum Testen an einer A55. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#165 |
|
Steht doch einen Beitrag über deinem: das Bajonett wird ausgetauscht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 |
|
BeHo hatte aber ein Problem mit einer A700, bei der das Bajonett des Sigma-Objektivs nicht richtig passte.
EDIT: Ah okay, jetzt seh ich was du meinst, "...Da passt es ganz gut, dass das Bajonett getauscht wird." ![]() ![]() EDIT EDIT: Was hat Sigma am Bajonett geändert? Hat jemand dazu z.B. ein Vergleichsbild? Geändert von shmerlin (04.01.2011 um 12:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | |
|
Zitat:
![]() Was ja schließlich Thema dieses Threads ist und nicht warum man ja noch niemals Sigmas gekauft hat und das die ja soooooo schlecht seien ![]() ![]() ![]() ![]() Die Suche habe ich auf den Thread hier natürlich angewandt, jedoch findet man entweder nichts oder es wird in den gefundenen Posts über andere, nicht Sigma, Objektive diskutiert, deshalb meine Nachfragen. Mfg shmerlin P.S.: Als Abhilfe könnte man z.B. im Eingangspost eine kleine Übersicht einfügen, die auf wichtige Stellen (Bild, genaue Änderungen) verweist. Geändert von shmerlin (04.01.2011 um 13:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 | |
|
Zitat:
![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=126 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#170 | |
|
Zitat:
![]() Ansonsten gleicht es einem wilden Begrifferaten um nicht beim Post zum nächsten außerordentlichen Sigma-Technik Stammtisch zu landen ![]() ![]() ![]() Mfg shmerlin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|