![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Danke., Jens....für die Punkte
![]() also nochmal, in abgemilderter Beschreibung.... mir ist völlig klar das man die Zeit nicht zurückdrehen kann!!! aber.... was nutzt der Mordsaufwand mit RAW... das stundenlange rumpfriemeln... die ewigen Diskussionen übder Schärfung.... wenn dann das "schiefe Bild"... per Software geradegezogen wird....DAS IST INTERPOLATION...und steht soi auch in der Beschreibung zu dem Tool.... das Bild wird also wieder unscharf!!!!!!!!!!!!!!! Hallo...merkt ihr noch was???? es sind die "unlogischen Zusatzschritte"...die uns hier mal wieder verkauft werden, oder anders gesagt "ans (Fotografen)herz gelegt werden"... noch anders gesagt.... schön das man per Software "alles" machen kann...mache ich auch, aber... mittlerweile wird "deutlich mehr gemacht".... was sich dann auch mal ins Gehege kommen kann. Die "Fehlentwicklung" in sachen digi Fotografie geht schon soweit, dass... man eigentlich gar keine verzeichnungsfreie Festbrennweite(n) mehr bekommt(meine optimal auf digital zugeschnitten)... dafür alles nach 10-500er Mörderlinsen mit nur 5cm Länge schreit, ...aber dann hunderte von Tools gebraucht werden(müssen).... um den wellenförmigen Gummischei.. wieder rauszurechnen!!! Minolta hatte mal ein nettes 35erShift.......wer benutzt es denn??? (....unter den Umständen muss ich doch mal winsoft fragen, ob er mir nicht seine leicas vertickt ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin,
noch dazu, schon fast vergessen(...werde langsam senil ![]() habe noch ECLIPSE auf dem Rechner... eine Mordsbildbearbeitung die ich auch noch nicht mangels Zeit beherrsche, aber.... dort gibt es das einzige echte WARB-Tool was auch den Namen verdient... über sogenannte Shapelayer(Vectormasken) legt man über sein Objekt(haus) und zieht das dann gerade, oder... macht eine Bauch rein oder eine kurve im Hochhaus ![]() also unendliche Manipulationsmöglichkeiten.... wer schauen will FormVision.de ...Link geht nicht mehr, Seite gehackt ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das Spiel mit einem Kleinbild-Balgen (Großbild für Arme
![]() Es trifft bei einfachen Bildern bei denen klare Linien im Mittelpunkt stehen meist gut und erspart mir das Gefrickel mit Hugin, welches ich für kompliziertere Bilder empfehle. Ich bin durch die c't auf das Programm gestoßen. Tolle Sache. Vernünftige Shift-Objektive gibt's für Minolta nicht und für meine Zwecke wären sie völlig überdimensioniert und außerhalb meiner finanziellen Reichweite. Softwareentzerrung hat meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung. In einigen Foren wurde das Programm verrissen weil manche User Dinge von dem Tool erwarteten für die es nicht geschaffen war oder von dem korrekten Bildergebnis überrascht waren. Liebe User, das ist völlig korrekt.
![]()
|
|
|