![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A57: Welche Speicherkarte?
Hallo,
gestern stand hier im Laden (Photo*ose) die A57 (nur Body) für 20 EUR unter Liste, da konnte ich nicht vorbeigehen. ![]() Die Kamera löst nun meine alte, geliebte (aber langsame) A100 ab. Da ich die alten CF-Karten nicht weiterbenutzen kann, nun meine Frage an Euch: Bei der schier unüberschaubaren Menge an verschiedenen SDHC-Karten, weiß ich nicht, auf welche Schreibgeschwindigkeit ich achten muss. Ich besitze von einer Kompaktkamera eine Panasonic Silver Class 6. Mittlerweile habe ich durch dieses und andere Foren herausgefunden, dass die Klasse nicht wirklich etwas über die Geschwindigkeit aussagt. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, welche Geschwindigkeit die SDHC-Karte haben sollte? Der Händler wollte mir eine Sandisk 8 GB mit 30 MB aufschwatzen, aber die war mir zu klein. Eine 16 GB hatte er nicht da. Beim M****-Markt hier gibt es eine Sandisk Ultra Class 6, dort steht etwas von 30 MB/s drauf, aber ich weiß nicht, ob das die Lese- oder die Schreibgeschwindigkeit ist. Welche Karten benutzt Ihr? Vielen Dank für Eure Hilfe, Krissie PS: Hier fehlt noch das Symbol für die A57. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|