Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz Sony alpha 300
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2008, 23:21   #21
*mb*

Zitat:
Zitat von Angelika D. Beitrag anzeigen
So nun habe ich den anderen Thread gelesen und habe mich endgültig für ein Glas-Display entschieden. Frage mich nur, welches. Sind ja so viele da genannt. Naja, mal sehen. Ich werde mir die alle noch mal ansehen und mich dann entscheiden.
Wenn das Sortiment nicht geändert wurde, sind die Display-"Schützlinge" von Siolex und von Mein Foto Berlin von demselben Hersteller, nämlich GGS (irgendwo im fernen China)! Die bei "enjoyyourcamera" sind vermutlich gleichfalls von GGS.
Man(n) bzw. Frau muss nur darauf achten, dass es die exakt auf die Kamera passende Ausführung ist. Diese ist dann aber etwas teurer.

Geändert von *mb* (18.08.2008 um 23:24 Uhr)
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.08.2008, 23:38   #22
TorstenG

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Die bei "enjoyyourcamera" sind vermutlich gleichfalls von GGS.
Ja, zumindest mein Exemplar für die A700 war/ist es!
Alt 18.08.2008, 23:46   #23
Elric

Ich bin mal gespannt, wie der Schutz sich in der Praxis schlägt. Momentan bin ich noch ein wenig skeptisch. Ich habe ihn schon aufgeklebt allerdings habe ich den Eindruck dass sich der Schutz verschieben lässt. Bei höheren Temparaturen (Sommer) habe ich da so meine Zweifel. Naja, mal sehen...vielleicht trügt ja mein Eindruck.

Viele Grüße

Eric
Alt 19.08.2008, 10:11   #24
autofocus

Also mit dem Klappdisplay hat das nichts zu tun, es klappt ja leider nicht nach innen (sonst würde die zusätzliche Scheibe wohl stören). Da also die Scheibe direkt vor dem Bauch baumelt ist mir der zusätzliche Schutz sehr wichtig. Ich hab die Scheibe von GGS, sie verdeckt zwar den Sony-Schriftzug aber wen interessiert das. Ansonsten - passgenau, klar, keinerlei Beeinträchtigung, leicht aufzubringen (vorher untere Scheibe reinigen und auf Fusseln achten). Verschieben hab ich noch nicht probiert, will ich auch nicht testen.
Also ganz klare Kaufempfehlung, wie schon in anderen Beiträgen geschrieben.
autofocus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 10:34   #25
Regine

Den Glas-Displayschutz hatte ich mir auf Empfehlung in diesem Thread hin auch bei "meinem" Zubehördealer Siolex gekauft, aufgeklebt und bin sehr zufrieden damit. Mein Originaldisplay hatte schon die ersten feinen Kratzer und damit ist jetzt Schluss. Wenn die Glasplatte jetzt Kratzer bekommt ist es kein Thema sie einfach auszutauschen.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2008, 14:37   #26
heinz aus mainz

Displayschutz

ich habe keine Verhüterlis auf den Displays. Weder auf der 5D noch auf der A300.
Kratzer sind mir unbekannt. Das Glas macht einen gehärteten Eindruck. Allerdings ziehe ich die Cam auch nicht auf dem Boden hinter mir her und werfe sie auch nicht in den Kofferraum zum Federvieh.
Alt 20.08.2008, 14:41   #27
Regine

Hm ja - und ich habe kein Federvieh im Kofferraum..
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 15:43   #28
Angelika D.

Themenersteller

Also ich habe zwar auch kein Federvieh im Kofferraum und ziehe die Kamera nicht über den Boden hinter mir her, aber ich denke, dass man ganz schnell Kratzer, zwar unbeabsichtigt, auf das Display bekommen kann.

Aus diesem Grunde habe ich ja den Thread auch eröffnet, um zu erfahren, welcher Displayschutz gut ist.

Ich werde mir den GGS-Schutz bestellen.

Vielen Dank noch mal.
Angelika D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 20:31   #29
Art

Ich habe mir dieses Glasscheibchen von GSS in der Bucht gefischt, kam aus Hongkong nach 6 Tagen einwandfrei an und passte perfekt. Kostenpunkt inklusive Versand 8 Euro.

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 13:09   #30
RiVas

Hallo Angelika,

jetzt sind paar Tage vergangen und mich als a300 User interessiert es sehr ob Du irgendetwas zu bemängeln hast.

Bin kurz davor es mir zu bestellen, nach dem ich jetzt 6 Wochen darauf gewartet habe von meinem Fotohändler benachrichtigt zu werden das es doch nur Folie gibt...... Naja bin zwar verärgert aber was soll man machen..... Gut das es dieses Forum gibt

Liebe Grüße an alle
RiVas
RiVas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz Sony alpha 300

Forenregeln