Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR-Vorgaben: A77/A65 RAW u.a. Rauschminderung und Schärfe in Lightroom

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2013, 20:01   #9
corenight

Zitat:
Zitat von fotomartin Beitrag anzeigen

Nun muss nur noch ein beliebiges RAW-Foto mit jedem ISO-Wert gemacht werden (einfach in P/A/S/M manuell jeden ISO Wert einmal einstellen und damit ein Foto machen). Auf diese Bilder im Entwicklungsnodul das jeweils passende Preset anwenden und mit gedrückter ALT Taste unten rechts mit "Standard festlegen" und dann "Auf aktuelle Einstellungen aktualisieren" als Vorgabe speichern.

(Dafür muss der Haken bei: Bearbeiten - Voreinstellungen , Registerreiter: Vorgaben , "Standardeinstellungen an ISO-Wert der Kamera ausrichten" gesetzt sein und es sollten möglichst keine anderen Einstellungen im Entwicklungsmodul, außer denen für die Rauschreduzierung, verändert werden, da diese sonst ebenfalls für diesen ISO-Wert als Standard abgespeichert werden).
Hi Leute

Ich schäme mich ein bisschen, da ich scheinbar der einzige bin der mühe hat, alles nachzuvollziehen was Martin hier verrücktes auf die Beine gestellt hat. Erst mal ein FETTES DANKESCHÖN!!

Nun zu meinem Problem. Ich habe die Datei runtergeladen und die Dateien im Ordner in den jeweleigen Ordner wie Martin es beschreibt rüberkopiert. ich habe im Modus P S A M, je 19 fotos von meiner Wand gemacht und diese ins Lightroom importiert.

Ich habe auch den Hacken "Standardeinstellungen an ISO-Wert der Kamera ausrichten" gesetzt! wenn ich nun im LR eines dieser Fotos anklicke und in den Reiter "Entwickeln" gehe, wo kann ich nun dieses preset sehen? ich verstehe nicht ganz, was nun zu sehen sein sollte und wenn ich es denn sehen würde, ich nun noch weiter machen sollte.

Tut mir echt leid, aber ich überesehe wohl was, oder kann es sein, dass es mir nicht anzeigt mit MAC OS X?

Grüsse Claudio

Forenregeln