![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#891 |
|
Nein, nicht Luther.
Und bis Wittenberg ist es nicht weit.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#892 |
|
Gropius, Dessau...ich versuch`s halt noch mal.
Obwohl das vom Stil eigentlich nicht passen kann... |
![]() |
![]() |
![]() |
#893 | |
|
Zitat:
Nein, dieses Objekt hat mit Architektur direkt nichts zu tun. Es ist aber in ein landschaftsbauliches und architektonisches Gesamt-Konzept integriert.
![]() |
![]() |
#894 | |
|
Zitat:
Das Foto zeigt einen "Henkel" des Objekts, das im Schnittpunkt von 3 definierten Sichtachsen steht.
![]() |
![]() |
#895 |
|
Dieses tolle Wetter, wo alle anderen draußen fotografieren, ist die Chance für uns Stubenhocker, Bilderrätsel zu lösen.
Dein Ding hat frappierende Übereinstmmung mit der Goldenen Urne in Schochs Garten. Alle Tipps, die du bisher gegeben hast, deuten darauf hin. Ich krieg auch noch raus, an wen die mich erinnern soll, wenn`s nicht Schoch selber ist. Gruß Ekkehard P.S.: Wenn meine Lösung richtig ist, dann ist es Franzens Töchterchen, leider tot geboren. Geändert von schrekk (09.03.2014 um 14:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#896 |
|
ist es hier:
Gartenreich Dessau-Wörlitz
![]() |
#897 | |
|
Zitat:
![]() Richtig. Das wurde ja auch langsam Zeit ![]() Zumindest ist mir die falsche Fährte mit dem Kapitell gelungen ![]() Hier mein (verkleinertes) Originalbild: ![]() → Bild in der Galerie Erläuterung (click mich) Nun bist du wieder dran, Ekkehard.
![]() |
![]() |
#898 |
|
Jetzt, wo die ganzen Rumtreiber wieder drinnen sind soll`s mal schnell weiter gehen. Mit einem Rätsel, das sich diesmal wieder ganz leicht auflösen lässt, weil wir uns aus aktuellem Anlass in die Niederungen der ...kultur begeben.
Doch die Frage lautet nicht: Wie heißt der Küchenchef, der das angerichtet hat (wäre zu schwer und ich weiß es selber nicht). Auch frage ich nicht danach, weshalb dies ein Werbebild für manuelles Fokussieren ist (das wäre wiederum zu leicht). ![]() → Bild in der Galerie Nennt mir einfach den Namen dessen, für den das bestimmt ist und dessen Nachwuchs sich gerade ins Gerede bringt. Gruß aus Bremerhaven Ekkehard |
![]() |
![]() |
![]() |
#899 |
|
Eisbären-Mama Valeska ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#900 |
|
Ich hab`s ja gewusst, es ist einfach. Aber: die Chronologie der Ereignisse sollte nicht außer acht gelassen werden, um zum richtigen Ergebnis zu gelangen.
Gruß Ekkehard edit: dieser Kommentar wird verständlicher, wenn man die (exif-)Daten der Aufnahme betrachtet: ich weiß nicht, wo Valeska damals war. In Bremerhaven, wo die Fleischtöpfe stehen, jedenfalls noch nicht. Geändert von schrekk (09.03.2014 um 20:12 Uhr) Grund: für mehr Klarheit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|