![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Kompliment und danke erstmal an Dennis, ein toller Thread und für mich extremst interessant da ich Anfange mich mit dem Thema zu beschäftigen. Funkauslöser, 2Blitze und nen Schirm habe ich schon, fehlt nur noch ein Opfer.
![]() Geändert von wutzel (10.02.2010 um 14:26 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Opfer?! Du willst es doch hoffentlich nicht totblitzen...
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Naja mit nem 430Ez und 430Ex wohl eher nicht
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Sag das mal nicht. Am besten geht das sogar mit dem kleinen kamerainternen Blitz...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Themenersteller
|
Opfer gehen leicht:
Workshop buchen, dann hat man Fotos, die man zeigen darf. Damit in der Model-Kartei anmelden. Ganz kühn neue Modelle anschreiben. Wusch! |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
|
![]() |
![]() |
#77 |
|
Moin
na bidde...noch einer ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
So, weiter geht's:
![]() Total simpel: Ein Blitz (Metz 54) im Durchlichtschirm recht nahe und oberhalb vom Model. Gegenüber vom Blitz eine Leiter, darauf der Matze mit Gießkanne. Location war eine abgedunkelte Halle, wenn man genau hinschaut, sieht man rechts neben dem Gesicht noch schemenhaft die Umrisse vom Griff eines Hubwagens. Kamera: A700, 1/160s, f6.3 Objektiv: ? Ausgelöst mit Skyports S/W-Umwandlung mit Photoshop-Bordmitteln.
#79 |
|
Moin
ER...schaut zwar etwas bedröppelt...aber Licht und Technik kommt gut ![]() Hubwaren *******egal...der Regen kommt gut... vor allem die streifigen "Mitzieher" (Photoshop?) auch gut deine Abstände zum Licht/Blitz... viele machen immer nur das Standartprogramm und kommen gar nicht auf die Idee, auf ....mal lang oder kurz... erst damit entsteht eine andere Wirkung ![]() die (ernstgemeinte) Frage ist nur... konntest du diese Erkenntnisse aus der Aufnahme...nochmal anders verwenden ??? Mfg gpo |
![]() |
![]() |
#80 | ||
|
Zitat:
Der Strahler lag da aber eigentlich nur, weil wir nebenher noch gefilmt haben. Hier gibt's das zugehörige Video. Foto entstand bei dem Part bei ~2:39. Zitat:
![]() Na ich wollte halt weiches, aber gerichtetes Licht, deshalb Durchlichtschirm und nah ran. Die Wirkung von Entfernung zwischen Lichtquelle - Objekt ist mir schon bewusst (relative Größe der Lichtquelle). Ich denke doch. Das Foto entstand ziemlich zu Beginn meiner B-f-A-Zeiten. Hat sich bewährt für nahe Porträts mit nur einem Licht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|