![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Das ist wohl wahr!
![]() Zu schnell geklickt, ohne das dünne Wort "Demo" darüber gelesen zu haben. Mein Vorschlag, um es intuitiver zu machen: Die funktionierende Version farblich so lassen, aber den Demo-Link grau machen.
![]() |
#213 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Software Version 0.9.2 Firmware Version 0.0.0.0 (da stand doch mal was anderes?) hardware ID 0000 kommt dann : Software Version 0.9.2 Firmware Version D.E.M.O hardware ID DEMO Das sollte solche Fehler dann auch ausschließen ![]() Gruß Micha P.S. Auf Grund eines Mißverständnisses, ich habe es im Code geändert, in der aktuellen DEMO Version ist es so wie bisher. Die Möglichkeit Anhand der Firmwareversion/Hardware ID zu erkennen das man die DEMO Version installiert hat gibt es also erst in der NÄCHSTEN VERSION. Geändert von mad_axe (12.08.2008 um 22:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#214 |
|
Technikfrage:
1. Woher nimmt Burca im DRI Panel die Belichtungszeiten? Die Stufen sind z.B. mit 1/4, 1/3, 1/2, usw. wählbar. Die fest einstellbaren Zeiten entsprechen nicht diesen Abstufungen. Werden sie für die DRI-Belichtungen ausgehend vom eingestellten Wert neu und frei berechnet? 2. Die Belichtungszeiten über 1 sec sind (wie an der Kamera) in 1/3 abgestuft. Bei den kurzen Belichtungszeiten ist das nicht so. Es fehlen 1/5, 1/13, 1/25, 1/40, 1/50. Die 1/45 passt nicht so recht in die Reihe. 3. Etwas zur Hardware: Der Klinkenstecker rastet in der Endstellung nicht im Burca ein, und rutscht beim Hantieren öfter um knapp einen Millimeter raus. Dann klappt es mit dem Auslösen nicht mehr. Kann man das mechanisch irgendwo nachbessern?
![]() |
#215 | |
|
Zitat:
zu deiner ersten Frage.... die Belichtungszeiten für die +/- Bilder werden von der Basis aus berechnen... in 0.9.1 wurden die vorgegebenen Belichtungzeiten genommen die mit einer Abstufung von ca. 1/3 EV auseinanderliegen... wesshalb auch nur 1/3 EV und 1 EV möglich war. die Belichtungszeiten oberhalb von 0,4" s sind die Zeiten der Alpha700.... die Zeiten darunter von meiner D7D... da ich keine A700 habe.... wenn du mir eine PN mit den gesammten Zeitabstufungen der A700 schickt werde ich das gerne ändern... damit es einheitlich ist... Gruß Andreas
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!! ![]() BURCA Geändert von the live (12.08.2008 um 18:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
Ich hab Dir die A700-Zeiten geschickt. Das sind übrigens dieselben, die es schon an der Dimage A1 gab; nur die hat am kurzen Ende noch 3 Zeiten mehr (bis 1/16000).
![]() |
#217 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Du kannst höchstens an der Oberseite (also Sicht auf BURCA auf Buchse) die Öffnung mit einer einem großen Bohrer ein WENIG erweitern ... ich habe da versucht das Mittelmaß zu finden, aber bei Handproduktion kann es sein das es noch ein Stückchen weiter "ausgehöhlt" werden kann. Mit ein wenig VORSICHT kann man nichts direkt kaputt machen, bei Unsicherheit einfach mich nochmal per PN kontaktieren. Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
|
Das Problem mit dem Stecker und der Buchse hatte ich auch. Ich habe beide Gehäusehälften etwas nachgearbeitet und nun gibt es da keine Probleme mehr.
Die Hälfte mit der Platine habe ich mit einem scharfen Cutter-/Teppichmesser nachgeschnitzt ![]() Die Deckelhälfte habe ich dann noch mit einem Handschleifer bearbeitet. Eine Rundfeile täte es aber sicher auch.
![]() |
#219 |
|
Genauso habe ich es auch gemacht. Der Stecker passt jetzt prima, und hat nicht mehr das Bestreben rauszurutschen.
Dafür habe ich jetzt ein ganz anderes Problem. Mein Handy und der Burca kommunizieren nicht mehr. Koppeln geht noch, aber mehr nicht. Gestern blieben im Info Panel die beiden Felder für Firmware und Geräte ID leer. In den anderen Panels wurde auch der Batteriestatus nicht mehr angezeigt. Heute habe ich das Programm und die Kopplung vom Handy gelöscht, und neu installiert. Die Kopplung findet das Gerät. Beim Start der Software: - "searching Device" - "Verbindung erlauben", Eingabe "Ja" - "connect to Serial Adaptor", Ladebalken auf ca. 90% Diese Anzeige bleibt ein paar Minuten stehen, dann bricht das Programm ab. Programmfehler: Null Pointer java/lang/NullPointerException Wenn ich den Taster am Burca ein paar Sekunden drücke, zeigt die grüne LED ein schwaches Flimmern. Das war mir früher nicht aufgefallen, ich meine, das war nicht immer so. Der Burca reagiert unregelmäßig auf Tasterklicks. Manchmal gibt es eine Reaktion, manchmal auch keine. Inzwischen flimmert die grüne LED nicht mehr, wenn ich den Taster lange drücke, sondern sie leuchtet etwas dunkler als im Normalzustand. Ich fürchte, dass ein Hardwarebauteil aufgegeben hat ![]()
![]() |
#220 |
|
Das Problem konnte ich inzwischen unter Micha's fachkundiger Anleitung beheben. Zum Schluss hat der (detailliert beschriebene) Hardware-Reset geholfen.
Alles funktioniert wieder wie neu! Vielen Dank nochmal! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|