![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#511 |
|
Ich habe mich mit den ganzen Einstellungen immer befasst, ist nun meine vierte Mft von Oly. Ich kann dir raten, Natural und sonst überall 0 zu wählen. ME die beste General-Einstellung. Von Generation zu Generation haben die Farben bei Natural gewechselt, auch bei Schärfe gibt es Unterschiede. Bspw ist vivid bei Schärfe so scharf wie Natural und Schärfe +1. So ist es bei der E-M5 gewesen, bei der 10 wahrscheinlich auch. Vivid kann bei manchen Landschaftsaufnahmen manchmal ganz gut sein. Aber wenn es draußen trist ist, nehme ich das Triste auch gerne auf.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#512 |
|
Robin Wong, ein ausgewiesener Kenner der Materie, fotografiert auch Natural 0, 0, 0 und Rauschen auf Aus. Seine Bilder sind sagenhaft. Alles ooc.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#513 |
|
bin nur erstaunt das von m10 zu m10 natural teils unterschiedlich ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#514 |
|
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab nur eine
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#515 |
|
ist ja meine zweite. naja wer weiß. Hast du die schwarze oder silberne?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#516 |
|
Habe die schwarze.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#517 |
|
Hast du dich schon mit der adaptierung befasst?Der af soll da wohl sehr lahm sein. Da ist mf wohl die erste Wahl
|
![]() |
![]() |
![]() |
#518 |
abgemeldet
|
Ja genau. Der Fokus sitzt einfach. Ich habe schon geschrieben : kein fehlfokusiertes Bild bisher an der E-M1 bei mir.Das ist wirklich einmalig bei mir bis jetzt.
Und der AF-C ist an der E-M1 doch ordentlich - nicht sooo schnell aber doch schnell und: präziser und das ist für mich wichtiger.Ansonsten für mich wichtiger ist der AF-S und der ist extraschnell. |
![]() |
![]() |
![]() |
#519 |
|
Bei mft werde ich nicht adaptieren. Bei der A7 war und ist es sinnvoll.... Ja, Fokus sitzt, mein Beweggrund bzw Auslöser für den Wechsel, nachdem ich mich totgeärgert habe mit dem scheiß Micro AF adjustment.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#520 |
|
Hi Leute,
ich kann nur sagen ich bin heute wieder erstaunt gewesen was mit dem kleinen Teil alles geht ![]() Hatte gestern im Klosterhof auch nur die OMD am Start und bin seht zufrieden mit den Bildern. Danke für die tollen Tipps mit den Seiten etc.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|