![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 |
|
[QUOTE=ericflash;1648221]Das schönste Bokeh hat derzeit das 100mm 2.0 in meiner Sammlung. Wobei das 75mm 1.8 am MFT dem schon sehr nahe kommt was ich in Beispielbildern gesehen habe.
Ich würde so gerne man das STF für Portraits benutzen. Leider gibt es in meiner Gegend sehr wenige Sony Fotografen und keinen der das STF hat.[/QUOTE Schraub dir einen UV Filter auf, steiche in am rand leicht mit Vaseline ein... und Voilà ein günstiger STF ersatz ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 |
|
Von der Technik habe ich schon gelesen. Wobei ich glaube die werde ich trotzdem nicht anwenden. Ist mir viel zu klebrig
![]() Hier noch von heute Mittag: ![]() → Bild in der Galerie Ich bin begeistert und vor allem habe ich die Kamera mittlerweile immer dabei. Mit dem 45er passt sie gerade noch in meine Jackentasche und das Kit Objektiv habe ich noch in der Innentasche der Jacke mit.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (24.11.2014 um 14:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#293 |
Themenersteller
|
Das Bild gefällt mir bisher am besten.
![]() |
#294 |
|
Danke Klaus. Man sieht wieder mal die spontanen Sachen sind immer die besten
![]() Das ist beim Party machen genauso wie beim fotografieren ![]() Mich fasziniert die gute Jpeg Engine immer wieder aufs Neue bei der Kamera. Meine Einstellungen: Vidid Schärfe Minus 2 Rauschunterdrückung aus WB je nach Situation Dann kommt ein fertiges Bild raus. Alleine am Wochenende habe ich mir schon 1h Bearbeitungszeit bei den Kinderbildern gespart, da meine Sony Kameras und der Fotograf da oft geschludert haben und ich das RAW bearbeiten musste.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (24.11.2014 um 14:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#295 |
|
Das Bild gefällt mir auch, aber der Schärfebereich ist ja echt riesig für f1,8
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 |
|
Das ist aber auch der Unterschied. Ich war nicht sehr weit weg mit der Kamera ist sich mit dem Kühlschrank im meinem Rücken gerade so ausgegangen. Keine Ahnung vielleicht 70cm maximal von der Kamera bis zu ihr. Wenn ich mit der Alpha99 aber dieses Portrait gemacht hätte, sagen wir mit dem 85 1.4 Zeiss oder meinem 100 2.0 dann wären vielleicht mal die Augen scharf. Natürlich ist der Schärfebereich größer, da man ja eigentlich einen Bereich wie bei Blende 3,6 auf KB hätte. Also muss ich auf VF auch so weit abblenden damit ich den gleichen Schärfebereich habe. Dadurch muss ich aber auch mit den ISO Werten hoch an der Alpha99....
Im Großen und Ganzen gewinnt VF sobald ich Bilder mit Blende 2.0 machen will. Natürlich rauscht der kleine Sensor auch etwas mehr, aber ich konnte bei der 77er keine Unterschiede feststellen. Ich finde es gut zu wissen, wenn ich ein Kopfportrait mit der OMD bei Offenblende mache, das alle was wichtig ist auch scharf ist. Das Bokeh finde ich auch sehr gut. Siehe Budda Bild von gestern.
![]() |
#297 |
|
Tolles Bild Eric,
Ich war bei der a65 ja auch immer dabei nur in Raw zu Fotografieren. Bei der om D nun nutze ich jpg + Raw und bin zufrieden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#298 |
|
Wie gesagt, nicht negativ gemeint, ist halt nur bemerkenswert anders. Da ich noch nie mit einem 4/3 Sensor gearbeitet habe fällts mir hier besonders auf.
![]() |
#299 |
|
Ich muss mich auch erst daran gewöhnen. Bin auch immer drauf und dran statt 1.8 doch etwas ab zu blenden. Ist aber nicht notwendig wie man sieht. Die Qualität des 45er ist schon sehr gut. Schärfe Bokeh und Kontraste sind der Hammer. Dazu noch die gute Jpeg Engine. Ich bin echt zufrieden. Wobei man auch ehrlich sagen muss dass die neuen Alphas wie die 6000er auch sehr gute Qualität bieten und einen AF wo die Olympus nicht mithalten kann. Leider hat mir die 6000er überhaupt nicht gefallen
![]()
![]() |
#300 | |
|
Zitat:
![]() Ist nicht sooo Böse gemeint |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()