![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Tracking kannst gleich vergessen, damit würde ich mich nicht rumärgern. Teste den caf erstmal so. Bei ner bmx Bahn oder so in der Nähe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich nutze jpg + raw (LSF) und habe hier vivid eingestellt. gefällt mir sehr gut. Bei Bw nutze ich monotone (kontrat +2) auch nett finde ich.
Teste gerade af-s +mf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
3,5 fps reicht doch für Nicht-Sportfotografen. Wer hauptsächlich Sport macht, ist mit den Spiegellosen generell schlecht beraten. Für ab und zu kann man aber auch damit was reißen. Laut dem deutschen Olympus-Papst Reinhard Wagner soll vivid, Kontrast und Schärfe +2 die besten c-af Ergebnisse bringen, da der Kontrast-AF natürlich Kontrastkanten sucht und die dann besser hervorstechen. Mit dem raw im Hintergrund ist das Bild dann auch nach Gusto entwickelbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Such mal nach den monoton Bildern im Blog von Robin Wong. Sehen gut aus. Er schreibt auch wie er sie mit dem Oly Viewer entwickelt... Vivid ist mir zu bunt, Natural finde ich top, aber ich nehme eigtl nur die RAWs. Grad am Anfang knipse ich auch jpgs, um die Unterschiede zu sehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
MMH habe gerade mal auf Natural gestellt und es sieht nicht so Blass aus wie bei meiner erstem m10 vorn Tausch. Kann dasmöglich sein? Deswegen hatte ich auf vivid gewechselt.
Hast du bei den reglern bei natural alles auf 0? Ich find vivid ganz gut, je nach Motiv. Natural ist wie gesagt hier bei der m10 (gerade das erste mal angeschaltet) angenehmer als bei meiner ersten. Komisch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Af-s + MF braucht man doch nicht wirklich? Bei Phasen-AF Ja, da weiß man ja nie so genau, ob der Fokus da sitzt, wo man ihn haben will.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Brauchen nicht, aber ist angenehm da er beim manuellen fokus bei halbruntergedrückten Auslöser die fokuslupe zuschaltet. Nice to have aber nicht lebenswichtig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Der Pen and tell blogspot von Herrn Wagner ist auch sehr interessant. Da sind immer wieder gute Tipps eingebaut in den Texten. Da immer mal reinschauen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe mich mit den ganzen Einstellungen immer befasst, ist nun meine vierte Mft von Oly. Ich kann dir raten, Natural und sonst überall 0 zu wählen. ME die beste General-Einstellung. Von Generation zu Generation haben die Farben bei Natural gewechselt, auch bei Schärfe gibt es Unterschiede. Bspw ist vivid bei Schärfe so scharf wie Natural und Schärfe +1. So ist es bei der E-M5 gewesen, bei der 10 wahrscheinlich auch. Vivid kann bei manchen Landschaftsaufnahmen manchmal ganz gut sein. Aber wenn es draußen trist ist, nehme ich das Triste auch gerne auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
bin nur erstaunt das von m10 zu m10 natural teils unterschiedlich ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|