![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
Das finde ich auch Super. Alles andere wäre ja doof.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
@ a1000 Was war denn kaputt? War das das Geräusch was du gehört hast und ich bei mir nicht?
Ahso, hast du die Kamera in schwarz oder schwarz-silber? Das konnten die mir nicht genau sagen. Irgendwas mit dem Fokus. Wie gesagt, das war viel zu laut.
![]() |
#153 |
Themenersteller
|
Man kann mit der Olympus übrigens auch Katzen knipsen (meine erste überhaupt!):
![]() → Bild in der Galerie Man sieht sehr schön, dass man auch mit dem 20er ausreichend freistellen kann. Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass die Katze "sabbert". Keine Ahnung, ob das eine Krankheit ist... i
![]() |
#154 |
|
Die war nur scharf auf deine Kamera :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#155 |
abgemeldet
|
Und jetzt etwas extrem ISO mit der E-M1 und 75/1.8
Die HIGH ISO Bilder sind OOC, unbearbeitet, nur verkleinert und beschriftet. Rauschunterdrückung bei High ISO war (wie immer bei mir) AUS. ISO 12800 ![]() → Bild in der Galerie 100% Ausschnitt ![]() → Bild in der Galerie ISO 25600 ![]() → Bild in der Galerie 100% Ausschnitt ![]() → Bild in der Galerie Und hier mal etwas ,was ich gerne trinke - leicht bearbeitet allerdings ![]() (Auch die E-M1 mit dem 75mm /1.8 und nur ISO 200) ![]() → Bild in der Galerie Gruß Geändert von a1000 (10.11.2014 um 20:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Ich habs irgendwo schonmal geschrieben. Bis iso12800 gefällt mir die om-d. Deine Fotos bestätigen das.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 |
abgemeldet
|
ja, das stimmt. Denke, dass bis ISO 12800 kann man die Bilder verwenden - zumindest teilweise. Nur dein Vergleich war da etwas überzogen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#158 | |
|
In der Tat!
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Aber Hunde gehen auch! ![]() ![]() → Bild in der Galerie Kamera war jeweils die E-M1 mit dem adaptierten FT-Zoom 14-54/2,8-3,5, die beiden Katzenbilder wurden mit ISO 2500 aufgenommen, Rauschunterdrückung war, wie auch bei mir immer, auf aus, nachträglich entrauscht wurde auch nix. ![]() @ hennesbender Mit oder ohne Olympus, deine Bilder gefallen mir immer wieder, was zeigt, dass die Kamera zwar nicht egal, aber auch nicht wirklich wichtig ist! ![]() Zitat:
LG Stefan
![]() |
![]() |
#159 |
|
Na ich kenne es von der a65. Dort habe ich bis 6400Bilder gemacht, wenn es sein muss, bevor kein Foto gemacht wird. Daher mein Vergleich. Natürlich muss man dann kompromisse in der Bildgröße machen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Ja klar, wenn's sein muss, kann man das natürlich nutzen, für den ein oder anderen Schnappschuss. Bis ISO 3200 allerdings kann man die OM-Ds ohne Bedenken einsetzen, auch für größere Formate. (S. die Katzenbilder oben.) Für mich persönlich ist das absolut ausreichend.
![]() LG Stefan
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|