![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
Themenersteller
|
Das hab ich auch drauf.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 | |||
|
Geht auch, aber dann solltest du, wie schon erwähnt, die Programmautomatik nehmen.
Zitat:
Das mit deiner Kamera tut mir übrigens leid ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Größe und Haptik finde ich bei der E-M1 für mich und meine Hände ausgezeichnet. Die Kamera liegt gut und sicher in der Hand, insbesondere auch mit den recht großen FT-Objektiven. Besser war da für mich nur die gute, alte E-1! ![]() Allerdings muss ich sagen, dass meine Wahl v.a. wegen der FT-Objektive auf die E-M1 gefallen ist. Wenn ich nur mit MFT-Objektiven und dabei auch nicht mit größeren Teles wie dem neuen 40-150/2,8 unterwegs wäre, dann wäre es wohl angesichts ihrer Kompaktheit die E-M10 geworden. ![]() Siehe oben! ![]() LG Stefan
![]() |
![]() |
#133 |
|
was ist das scp? Habe das schon öfter gelesen.
:-) Die m1 ist Super, mir aber wieder nicht Kompakt genug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#134 |
abgemeldet
|
SCP = Super Control Panel
Bei der E-M1 kann man das einfach mit einem Knopf aktivieren.Bei der E-M10 geht es irgendwie anders. Auf dem Monitor hast du dann alle wichtigen Einstellungen. Auf dem Bild ist wohl die E-M10. http://neunzehn72.de/wp-content/uplo...6/P6180126.jpg Auch etwas Text dazu http://neunzehn72.de/olympus-om-d-e-m10-meine-meinung/ . Geändert von a1000 (08.11.2014 um 20:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#135 |
|
Ja, SCP = Super Control Panel = klasse Sache!
![]() Hier findest du eine Anleitung, wie man es an der E-M10 aktiviert: http://www.dennis-blank.de/olympus-o...-tipps-tricks/ Warum das nicht standardmäßig aktiviert ist, habe ich nie verstanden! ![]() LG Stefan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 |
|
Danke jetzt weiß ich was sCP ist, hatte ich schon eingestellt und find ich genial.
Das mit dem auf sf stellen bei jpg ist ne schöne Sache. SF heißt bessere Bildquali oder verwechsel ich was? Danke nochmal für die Tips. Eine wichtige Frage habe ich noch. Wo stelle ich die Rauschunterdrückung für jpgs ein und welchen Wert sollte man einstellen aus Erfahrung? Geändert von Stefan79gn (08.11.2014 um 21:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Achtung: Rauschunterdrückung nicht verwechseln mit der Rauschminderung; diese ist nur für Langzeitbelichtungen. Die Einstellung kann man auf "Auto" stehen lassen, da die Rauschminderung ohnehin erst ab 2 Sek. Belichtungszeit eingreift und dann auch sinnvoll ist! Für solche Sachen ist übrigens der oben genannte Einstellungsführer 'ne prima Hilfe. LG Stefan LG Stefan
![]() |
![]() |
#138 |
|
Vielen Dank. Stimmt es wenn man Rauschunterdrückung aus hat, das man Schärfe auf -2 stellen sollte?
Kannst du mir deine Einstellungen für jpg posten als referenz? Mit freundlichen Grüßen stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
Ich persönlich fotografiere JPGs in Natural, Schärfe -1 oder -2, der Rest auf Null, allerdings bearbeite ich die Bilder auch noch etwas nach. Insgesamt ist das aber eine gute Einstellung, von der aus man sich an die für persönlichen Vorlieben passenden Einstellungen herantasten kann. ![]() Zudem fotografiere ich meistens RAW + JPG. Wenn das JPG passt, was es oft tut, dann ist gut, wenn's mal nicht passt, hat man immer noch das RAW. Im Urlaub (Trekkingtouren und so) nutze ich meist nur JPG, nur wenn das Licht schwierig wird, nehme ich RAW dazu. Im normalen Fotoalltag aber immer beides. LG Stefan
![]() |
![]() |
#140 |
|
super ich danke dir stefan
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|